Alles anzeigenIch würde dir dazu gern drei Tipps an die Hand geben. Erstens ist die Honda ziemlich empfindlich, was die Kabel angeht. Am besten funktionieren in meinen Augen Apple-Originalkabel - oder man installiert gleich einen Wireless-Adapter.
Mal eine kleine Rückmeldung zu meiner ersten 200km Runde gestern mit IPhone und Carplay auf dem AT Display.
Mein (Billig-)Kabel von Amazon hat funktioniert, wie die ganze Thematik generell. Die Option ist schon echt gut und sollte eigentlich Stand der Dinge bei jedem modernen Motorrad mit TFT Display sein( wird es sowieso in ein paar Jahren-vermutlich schneller als man denkt). Gewöhnungsbedürftig noch, aber nach ein paar Touren geht mir das sicher alles schneller und geschmeidiger von der Hand.
Alles anzeigenDrittens gibt es eine Fehlfunktion, die manchmal auftritt und sehr lästig ist: Man hat Apple Carplay gestartet, alles läuft fein, dann zieht man einmal an der Taste links oben und schaltet auf das Honda-Dashboard um. Eigentlich läuft ACP jetzt im Hintergrund, man hört zum Beispiel weiterhin die Navi-Ansagen. Doch manchmal ist es dann nicht mehr möglich, vom Dashboard zurück zum ACP-Screen zu kommen.
Ja, das hatte ich auch. Und ja: es nervt. Leider hatte ich Deine Tipps nicht mehr im Kopf, sodass ich die AT einmal aus und wieder an machen musste. Dabei (vermutlich) hat es mir dabei die Calimoto Route zerlegt-woran auch immer das gelegen hat.
Jetzt heißt es für mich Erfahrung sammeln und anpassen: Position der Handyhalterung kann nun ja geändert werden (brauch ich überhaupt noch eine??). Dazu folgende Frage: wenn ich das Handy zum Bezahlen mit in die Tanke nehme und anschließend wieder ans Kabel anschließe: funktioniert das ohne Probleme und ich kann so weiternavigieren, oder zerlegt es mir dann die geplante und bis dahin gespeicherte Route?