Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #241

    Die Calimoto-Lautstärke lässt sich in der App einzeln einstellen (nur am Handy). Aber das hast Du bereits getan?

    Ich habe leider den Eindruck, dass sich diese leider immer wieder von selbst auf die Mitte resettet, was totaler Blödsinn ist. Geht mir auch auf den Zeiger.


    Wenigstens muss ich mich derzeit nicht mehr bei jedem Start neu anmelden ... :clap:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #242

    Hallo Africa Twin Noob,

    das kenn ich. Allerdings hatte ich das Problem bei der Nutzung von Google maps und es lag an der Mobilfunksignalstärke. Immer wenn Maps nicht nachladen konnte, hat es die App geschlossen und ACP hat dann keine Notwendigkeit gesehen die Verbindung zu halten, also rechts ran und Neustart. Das war echt nervig. Allerdings interessiert mich das seit TomTom mit ACP nicht mehr. Auch nach dem neuesten Update bin ich am WE sicher navigiert worden.


    Also an alle, die calimoto nutzen wollen oder müssen = viel Glück :)

  • #243

    Das ist so. Als ich noch nicht mit offline-Karten fuhr, kamen die Calimoto-Abstürze überwiegend oder immer, wenn ich gleichzeitig im Funkloch unterwegs war. Ich hatte damals die These aufgestellt, dass eventuell gar nicht Cali etwas nachladen musste, es sondern auch denkbar wäre, dass eine andere Hintergrundaktivität etwas laden will, aber nicht kann und das dann mit Calimoto kollidiert.


    Aber ich habe das nicht weiter verfolgt, weil ich, wie gesagt, auf offline-Karten umgestiegen bin. Seitdem nahezu keine Abstürze. Andere unausgereifte Fehler allerdings schon noch.


    Es ist ein Jammer, dass das Team es schon lange nicht schafft, die bekannten Fehler abzustellen. Trotzdem nutze ich die App gerne ... weil es einfach die Geilste ist :confusion-shrug: ! (Aber das hatten wir hier ja schon häufig besprochen. Andere Anforderungen = andere Lieblings-Apps.)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #245

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Ich fahre seit letztem Jahr Calimoto online. Hatte da keine Probleme mit abstürzen. Auch jetzt mit meiner SD 09 fahr ich online, allerdings noch nicht mit Apple Car Play. Zu meiner Frage. Liegen die Abstürze jetzt nur bei Car Play, oder hatte ich bis jetzt Glück mit den Abstürzen?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #246

    Ich habe seit Monaten null (Verbindungs)Probleme mit Carplay und TomTomGo/Calimoto. Auch im Funkloch läuft die App einfach weiter.

    Das einzig wichtige ist das dass Headset nicht mit dem Handy verbunden ist.


    Nervig ist das Calimoto keinen Verkehr und Sperrungen kennt, wir sind schon diverse Male durch Baustellen oder dran vorbei gefahren.


    Leider kann man die Calimoto Route zwar am Mobil Gerät exportieren , das Export gpx file hat aber im Gegensatz zum Export am Rechner hunderte von Wegpunkten so das TomTom MyRoute die Route nicht importiert/akzeptiert.


    Das wäre der perfekte Weg für unterwegs: Calimoto Planung, Import in TomTom, teilen und mit TomTom Go abfahren.

  • #247

    OT

    Das mache ich immer wieder, aber mit kurviger. Also nicht die App, sondern kurviger.de auf dem Handy öffnen, eine Tour planen, auf Export gehen, Anzahl der Punkte bestimmen und dann in plan.tomtom.de (ehemalige mydrive) importieren.


    PS. Ich dachte immer, dass die kurviger App auch zum planen kostenpflichtig ist, habe gerade getestet (also ohne "pro"), Planen und die gpx exportieren geht auch.

  • #248

    Offenbar haben nicht alle-aber doch so einige- Probleme mit der Geschichte. Möchte jetzt nicht alles zitieren, aber ich fahre Calimoto komplett mit offline Karten, weil das Handy nur noch als Navi dient.

    Yes. Nicht, dass die sich aus mir nicht erfindlichen Gründen wieder leise gestellt hat.... :o

    Wie Du es weiter beschrieben hast...


    Hmmm, ich habe keine Beweise, aber vom Gefühl würde ich sagen, dass es an ACP liegt :confusion-shrug:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #249

    Ich hatte auch das Problem, das die Ansagen zu leise waren (Im System war aber alles auf laut gestellt)


    Bei mir war die Lösung, dass ich, während der Calimoto Ansage, die Lautstärke mit der FN-Taste an der linken Schaltereinheit lauter bzw. leiser stelle. Vlt. hilft dieser Tipp ja dem einen oder anderen.


    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #250

    Nee, bei mir leider nicht. Eigentlich IMMER viel zu leise.


    So steht es auch in der Honda Anleitung:

    1. Handy mit AT Display verbinden

    2. Sena/Cardo mit AT Display verbinden,


    Du bist anscheinend zufrieden und somit zu beneiden in dieser Hinsicht. :blumen2:

    So sollte es auch sein. Ich probiere noch ein wenig hin und her (nur was eigentlich...? :confusion-scratchheadyellow: )

    Wenn es ganz doof läuft, dann halt wieder regulär direkt NUR übers Handy navigieren. Das funzt wenigstens :zwinker:


    Guter Tipp, in der Art funktioniert das auch bei dem ein oder anderen Auto mit fest eingebautem Navi. Das muss ich mal probieren, bin ich noch nicht drauf gekommen :blumen:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!