Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #371

    Ich hatte heute wärnd meiner 290 km Tour 5 Abstürze.

    Ging zwar relativ schnell die wieder herzustellen, aber das Nervt schon ganz schön :angry-screaming:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #373

    Boah hör mir auf mit denen,habe die wg einer anderen,untechnischen Frage kontaktiert und Mima ,so heißt die Dame oder Herr, bekommt es seit 2 Wochen nicht geregelt mein Abo zu kündigen bzw eine praktikable Lösung anzubieten.Ich komme nicht mehr in den Account,PW-Rücksetzen funzt nicht weil es unter einer anonymisierten Apple Mail abgeschlossen wurde und mein Abo läuft munter weiter.

    Konnte mich sowieso nicht daran erinnern das getan zu haben ,war wohl vor 1 Jahr aber so what.Benutze dieses Zeug auch min genauso lange nicht mehr.Die Kohle ist weg.🤷‍♀️


    Hab nun ein neues Ticket eröffnet und hoffe jemand kompetentes zu erreichen.


    Einfach unterirdisch dieser Support.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #374

    Leider heute auch wieder einmal viele abstürze gehabt. Hoffe nur das die das schnell in in den griff bekommen.

    Sonst muss ich mich doch einmal nach alternativen umschauen.

    Schönen Abend euch allen.

    Jörg aus Neuss

  • #376

    Hab die schon angeschrieben, und werde es auch nochmal machen.

    Ich bin schon ein geduldiger Mensch wenn etwas neues auf den Markt kommt, und geb denen auch Zeit.

    Aber in letzter Zeit haben die mit jedem Update die Sache eher Verschlimmbessert :shock:

    Langsam :puke-front: mich die Sache an.


    Das ist echt schade. Ich hoffe das sich das klärt.

    Ich hab damals das Abo über den App Store gekauft. Wenn ich da nicht mehr genug Geld drauf habe. Bin ich automatisch raus.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #377

    Apple Abos kündigt man doch einfach in der Apple AppStore App. :think:  VerenAT21

    Einfach oben rechts auf dein account Bild - Abos - das abonwählen welches du kündigen willst und fertig.



    Heute 160km gefahren mit „einsteigen“ in die Tour und ohne Probleme gefahren.

    Nur beim Laden der Tour gab es einen Fehler, der mit App-Neustart weg war.

  • #378

    Ich benutze ein Quad Lock mit Antivibration, dazu gibt es bei Regen eine 100% passende Regenhülle, die sehr gut funktioniert und tut was sie soll,… Mit einer eigenen, reinen Daten SIm meines Providers, auf einem alten iphone XS. Mein Handy wird mittels Carplay auf das Capuride gespiegelt. Alles läuft stabil. Ich nutze nur Cali und Scenic und manchmal Google Maps ( bei Anfahrten um Stau ins Zielgebiet zu umfahren)

    Cali und Scenic teste ich gerade, weil ich mich nach einem Jahr, für einen Anbieter entscheiden möchte ( cali nutze ich seit 42330 km)

    Bestätigen kann ich die fehlenden Abbiegehinweise im Carpuride Display, die dann aber kurz vor abbiegen erscheinen. Auf dem iPhone sind diese Abbiegehinweise aber dauerhaft sichtbar. Anders als bei Scenic hier wird nur das Firmenlogo auf dem Handy gezeigt und alles auf das Capuride übertragen.

    Einsteigen der Route hatte ich in den letzten Wochen nur 2 mal dann kurz tippen und es läuft wieder.

    Im Moment ist Cali mein Favorit. Scenic ist, einfach zu kleinteilig. Mit zu vielen Wegpunkten, davon sind viele deutlich unnötige detours

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • #380

    Habe mein altes iPhone8 zum Motorrad-Handy aufgerüstet , um die Kamera meines 12ers zu schonen und extra ne Multi-SIM bestellt.

    Und dann muss ich feststellen, das mit dem 8er auf Calimoto die Karten im CarPlay nicht dargestellt werden. Frechheit!


    Und der Support sagt auch noch, dass CP keine hohe Prio grnießt.

    Mein Abo wurde letzte Woche verlängert. Werde reklamieren und kündigen. Eine App, die auf meinem System nicht läuft, ist wertlos.


    Bin heute 550 km mit OSMand gefahren, und zwar ohne Probleme mit „der alten Hardware“. Geht also …

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!