Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #391

    Oder andersrum wenn TT ihren Algorithmus anpasst und Offline Karten anbietet (ich meine Go Ride) braucht man Calimoto nicht mehr.

  • #392

    Go Ride ist ja noch in der Erprobung, ... könnte mir vorstellen das da was kostenpflichtiges kommt ... aber die brauchen halt, ... die sind ja Automobilzulieferer, da sind die paar alten Motorradfahrer nicht so wichtig, ...

  • #393

    So ist das. Andererseits haben sie alles, um was Vernünftiges auf den Markt zu bringen:

    Eigenes offline- taugliches Kartenmaterial, "geschmeidige" Software, die auch auf alten Geräten stabil läuft, Traffic Informationen, "Motorrad" Einstellungen, Planungssoftware...

  • #394

    @ macblum

    Andi ich mach die Tage mal ein Foto wenn ich unterwegs bin

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #395

    ja, ... und in TomTom Go die Radarwarner ... funktionieren auch gut (sagt man sich so :lachen: )

  • #396

    Hallo Forum,

    möchte hier meinen Beitrag zur Nutzung von Calimoto austauschen.

    Basis: Calimoto Version 7.9.8, Car Play, iOS am Mobil 17.5.1, Iphone SE, Display Elebest C750


    Stand gestern:16.07.24

    Während einer Tour von ca.345km mit Calimoto Routenführung, App 6x abgestürzt immer mit der Meldung: Calimoto wurde vom Betriebssystem unerwartet beendet

    Nach automatischen Neustart war der untere Balken (Ankunftszeit, noch zu fahrende Kilometer etc.) teilweise eingefroren.


    M.E. untragbarer Zustand, auch in Richtung Fahrsicherheit sehr sehr bedenklich!!

  • #397

    Was hat das mit Fahrsichwrheit zu tun? Fährst du dann plötzlich in‘n Graben wenn das Navi nix mehr sagt? Oder willst du etwa während der Fahrt das Handy bedienen?

    Hast du die Fehler selbst schon mal gemeldet bei Cali?

  • #398

    Hallo Andi,

    so ist es bei mir

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #399

    Calimoto hat Funktion erweitert, es funktioniert. Ich hab's getestet.

    GPX-Import leicht gemacht


    Du möchtest deine gefahrenen Touren aus deinem Navigationsgerät von beispielsweise TomTom oder Garmin in die calimoto-App übertragen, um dein Erinnerungsalbum zu füllen und alle Fahrten auf einen Blick zu haben? Das trifft sich gut, denn wir haben unser GPX-Feature überarbeitet, damit du genau das tun kannst!

    Ab sofort kannst du in unserem Web-Tourenplaner bis zu 50 Dateien gleichzeitig importieren und sie sowohl in geplante als auch in gefahrene Touren unterscheiden. Wie genau das funktioniert, erfährst du Schritt für Schritt in unserem neuesten Blogbeitrag.


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #400

    Heute zum ersten mal nach aktivieren CarPlay mit calimoto eine Tour gestartet

    Nach gefühlt 1 Stunde die Meldung „Betriebssystem hat calimoto beendet“ auf hin und Rückfahrt. Wieder gestartet ging es bis zum Ziel. Vormals über Bluetooth und Headset ist das nie aufgetreten.

    2024 ATAS

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi-66 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!