Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #441

    Bei mir war gerade ein Routing aktiv, daher der rote Pfeil. Nur leider fehlen bei mir alle Straßen und die Route auf dem MID, die habe ich nur auf dem iPhone8. Ohne Routing im Ruhezustand hat man nur den blauen Punkt als Standortangabe.

    Bitte überfordere die Entwickler nicht. Wäre ja schön, wenn die Anzeigen ÜBERHAUPT man synchron laufen würden ... fang d bitte nicht mit UNTERSCHIEDLICHEN Ansichten an! :lachen:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #442

    SCENIC Motorrad Navigation, kann GPX einlesen und CarPlay. Ich bin damit in den letzten 3 Jahren weit über 100TKm gefahren und zu 98% zufrieden. Alleine schon die optional integrierte Google Suche ist ein Hammer (auch Apple Karten suche).


    Natürlich kann SCENIC auch offline Karten, ohne dieser Funktion würde ich keine Navi mehr verwenden.


    Das einzige das ich da noch zusätzlich habe, ich habe mir pro Land alle Pässe aus Kurviger.de als POI importiert. Diese lasse ich mir beim Planen einer Route anzeigen. So kann ich super schnell eine geile Tour planen, sogar beim Frühstücken im Hotel.

  • #443

    OK, ich mache imme,r bevor ich das Handy an den Winkel mache, die Navigation schon an.

    Muss ich dann mal probieren ohne das ich die Navigation starte. Dann hab ich das wohl falsch verstanden

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #446


    Genau Falko, lass die erst mal das Carplay richtig hinbekommen bevor Du mit weiteren wünschen kommst. :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #447

    iPhone 8 eben. Bekommt das noch die App Updates oder iOS Updates?

    Soweit ich weiß nicht und damit kann man es schon gar nicht mehr vergleichen.

  • #448

    Jupp, aber Thomas61 hat die gleiche Konfiguration und bei ihm werden die Karten angezeigt. Daher habe ich ein Interesse, dass es bei mir auch gehen müsste und suche nach Möglichkeiten.


    Ich bin seit über 30 Jahren Apple-Jünger. Da war der Apfel noch bunt und der Scheiß funktionierte ewig. Ich weiß, dass diese Denke schon seit dem iMac nicht mehr en vogue ist, aber solange Apple keine Handys bauen kann, die am Mopedlenker nicht kaputtgerüttelt werden (ist mir schon 2x mit dem 12er passiert), opfere ich lieber ein älteres Modell.


    Und ich wiederhole mich: OSMand, Scenic und Google Maps funktionieren auf dem 8er mit CarPlay, Calimoto nicht. Da ist also nicht mein Wunsch, das alte 8er einsetzen zu wollen, der limitierende Faktor ... :angry-tappingfoot:


    Und, um Deine Frage zu beantworten: das iPhone8 ist seit 09/2023 raus aus den Updates ....

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #449

    Doch, das 8er Iphone bekommt noch Updates. Bei dem 6er haben die das eingestellt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!