Alles anzeigena) Ich habe das Problem, dass wenn ich das Moped (CRF 1000L) zum Stillstand bringe, dass ich nicht (oder selten) beide Haxen gleichzeitig auf den Asphalt bringe.
b) Irgendwie bekomme ich die Dicke nicht ins Gleichgewicht beim Halten.
a) Wo ist das Problem im Satz a? Scheinbar ist alles ok. Überspitzt gefragt: Wie macht man es korrekt bei einem Fahrrad? Oder e-Scooter?
b) Den Satz verstehe ich auch nicht. Ist die AT vielfach umgefallen? Wenn nicht dann ist doch genügend Gleichgewicht vorhanden. Scheinbar ist alles ok.
Wenn du das Anhalten aber als unangenehm empfindest: Einige Zeit vorne und hinten tiefer einstellen, später wieder hochdrehen. Die Gabel kann man so 12mm nach oben durchschieben. Ggf den tiefen Sitz kaufen und tief montieren, später wieder höher einstellen.
Weitere Überlegungen: Was wenn du irgendwo anhalten musst und dort der Boden nicht eben ist. Nicht mit dem Vorderrad einen Bordstein hochfahren uns sofort nach 30cm anhalten. Oder herunterfahren und nach 90cm anhalten. Dann baumeln die Füße in der Luft und die Honda fällt um. Oder dort wo Spurrillen sind oben auf dem Buckel anhalten. Nicht im Dunkeln da anhalten wo eine Art unsichtbares Loch unter dem Fuß ist. Oder Schlamm.