Pickup für 2 Motorräder

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pickup's zum Motorradtransport. Ich bin gerade am überlegen, welcher Pickup sich für 2 AT's eignet und ausreichend Ladefläche hat. Auch welches System sich am besten fürs verladen eignet. Da ich einige größere Touren plane (Längere Anfahrstzeit zum Ausgangspunkt) wäre das evtl eine interessante Variante. Würde das auch gerne komplett mit dem Moped fahren, aber da ich noch arbeiten muss, bleibt dann auch nicht soviel Zeit ;) .Für Ratschläge, Infos wäre ich dankbar.


    Gruß

    Capjones

  • #4

    Ich fahre haeufiger mal beruflich Pickup (allerdings meist ohne viel Ladung) und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Transportloesung. Pickup fand ich nett, weil man ab einer gewissen Groesse Langstrecken-Komfort hat. Also etwa F150, Ram 1500, Silverado, Tundra & Co.

    Momentan bin ich von der Idee wieder ab:

    • Beim Beladen muss man das Motorrad sehr weit nach oben bringen.
    • Im Winter ist das Motorrad immer noch dem Streusalz ausgesetzt.
    • Auf der Ladeflaeche ist nichts sicher, so dass man versucht, alles auf der Ruecksitzbank unterzubringen. Es ist nicht zu unterschaetzen, wieviel Platz Gepaeck und Schutzkleidung bei 2 Fahrern einnehmen.

    Dazu kommt, dass hierzulande fast nur Double-Cabs mit kurzer Ladeflaeche verkauft werden. Lange Ladeflaechen gibts fast nur beim Single-Cab, wo man dann gar keinen sicheren Stauraum mehr hat. (Wir hatten mal einen Firmenwagen mit Double-Cab und langer Ladeflaeche - den will man hierzulande auch nicht parken muessen. Siehe Bild.)


    Ein Kleintransporter scheint mir weit vielseitiger, ist guenstiger und verbraucht weniger.


    i-89dHSt2-M.jpg

  • #5

    Ich weiß, dass das hier nicht vom TE gefragt wurde, aber da PIP es anspricht: Sehe ich auch so.


    In meinen neuen Transit L2H3 passt das ganz gut.


    Demnächst baue ich noch ein Bett ein, das unter der Decke hängt und heruntergelassen werden kann, etwa so:



    Und mit 5,55 m Länge klappt das Parken noch gut:


    Verbrauch liegt bei 7,5 innerorts, etwa 9 auf Strecke.


    So, aber wer Pick-up fahren will ist sicher kein Hochdach-Kombi-Kutscher.


    Viel Erfolg

  • #6

    Hallo,

    wenn das Fahrzeug sonst nicht wirklich gebraucht wird, ist m.M.n ein Anhänger mit 100 km/h Zulassung die bessere Lösung. Viel schneller kann eh nicht mehr gefahren werden. Wenn fertig mit Reise kann der Anhänger in der Ecke stehen und kostet nix.

    Wenn aber sowiso ein Pick up sein muss. Dann passt vermutlich nur der lange RAM.


    Gruß Toni

  • #7

    Mir würde am besten gefallen ein Wohnmobil mit Heckgarage. Allerdings kommt man da schnell in unbezahlbare Regionen. Insofern halte ich auch die Anhänger- Variante für die effizienteste Lösung.

  • #8

    100% korrekt . So isses ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!