Der erste Ritt und seine Folgen…

  • #21

    Hi,


    Wenn schon Mesh .... dann vlt auch gleich das Original von Cool Covers. Deren Meshbezüge werden speziell für die diversen Bikes entwickelt.


    Guckst du zB da:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #22

    Als wenn deren Angebot besser wäre als die anderen 😉

    Der Preis macht den Unterschied. Letztlich kommt alles aus China.

    Aber zur Frage... ja ich hatte den Überzug letztes Jahr auch ausprobiert. Funktioniert grundsätzlich gut. Insbesondere bei Regen läuft alles sofort ab. Aber es ist am Ende des Tages auch etwas rutschig auf dem Sitz. Wer das nicht mag sollte davon Abstand nehmen.

  • #23

    Moin Moin,

    na viel Spass mit der AT, nur was mir immer bei Neulingen auffällt, Alles muß von Anfang an perfekt sein!

    Macht doch mal langsam, man muß sich an Alles gewöhnen.

    Ob das Sitzbank oder Scheibe ist, der Arsch muß sich auch erst daran gewöhnen.

    Das Wichtigste wird meißt vergessen, die richtige Fahrwerkseinstellung, ein durchschnittlicher Germane muß da deutlich nachbessern!

    Dann stimmt erst die Motorradgeometrie und in der Folge auch die Sitzposition, ggf. die Hilfe eines Profis in Anspruch nehmen.

    Bei der Scheibe kann ich Dir nur raten, probier verschiedene Scheiben aus, weinger ist oft mehr.

    Eine laminare Stömung am Helm ist oft besser wie Turbulenzen durch eine hohe Scheibe.

    Ich finde die niedrige original Sitzbank klasse, man sitzt schön "im" Motorrad und hat Alles unter Kontrolle,

    Mit der hohen Sitzbank ist das darüber sitzen, ein "abgekoppeltes" Fahren.

    Aber jeder nach seiner Fason.

    Gruß

    Th.

  • #24

    Bei dem Thema scheint er deinen Rat ja zu beherzigen ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #26

    Kommt ja gar nicht mit dem Tank in Kontakt. Und wenn schon würde es nichts machen. Hat für mich keine Nachteile. Passt auf jede Sitzbank. Ich habe gelben Sitzbank-Schaumstoff dazwischen gesteckt (habe ich mir von einem Sattler besorgt), kann man auch doppelt oder dreifach machen, Platz genug wäre. Von dem Gelb ist kaum noch was zu sehen, da die schwarzen Maschen ziemlich eng sind. Ich bemerke auch nicht, dass es rutscht oder es stört mich einfach nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!