Wie viel Laufleistung schaffst du mit deiner Bereifung?
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#22 Ich halte auch das Streckenprofil für den wichtigsten Einfluss.
Und Gewicht!
Wie schwer ist der Fahrer? Mit Sozius? Mit Gepäck?
Ich denke das macht auch einen Unterschied, ob man alleine mit 75kg fährt oder zu zweit mit Gepäck dann um 200kg wiegt.
Also alles etwas komplexer um das genauer Einordnen zu können.
Die Umfrage daher eher eine Tendenz, als exakte Daten....
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#23 Und Gewicht!
Wie schwer ist der Fahrer? Mit Sozius? Mit Gepäck?
Ich denke das macht auch einen Unterschied, ob man alleine mit 75kg fährt oder zu zweit mit Gepäck dann um 200kg wiegt.
Also alles etwas komplexer um das genauer Einordnen zu können.
Die Umfrage daher eher eine Tendenz, als exakte Daten....
Da hält sich hartnäckig das Gerücht, dass eine Sozia den HR schont, weil weniger Schlupf da ist.
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#24 Reifen werden bei mir vollständig aufgebraucht!
Pirelli Scorpion Trail 2
Vorn 4,2mm 13426km
Hinten 8,8mm 16245km
Dunlop D610
Vorn 4,5mm 13049km
Hinten 6,5mm 12263km
Mitas Terraforce R
Vorn 3,9mm 10837km, 11395km, 10020km
Hinten 8,4mm 10543km, 11721km (hinten beide male bei 1,6mm bzw. 2,0mm
Karkasse gebrochen)
Dunlop Trailsmart
Hinten 8,3mm 11663km
Metzeler Tourance Next
Vorn 3,8mm 10003km
Continental Trail Attac 2
Vorn 4,4mm 27357km (Rest Mitte 0,8, Seite 0,2mm)
ca. 7000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia
Continental Trail Attac 3
Hinten 9,1mm 17100km, 20992km (1x ungleichmässig (2mm Differenz)
abgefahren)
ca. 3000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia, ca. 4000km Autobahn
Bei längeren Autobahnetappen lasse ich es bei ca. 120-130km/h bewenden.
Generell gemischter Betrieb, Hauptanteil kleine Strassen. Mischung aus Fahrspass und Wirtschaftlichkeit. -
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#25 Spannend, spannend wer hier alles etwas weis
Wie viele Millimeter bei welcher Temperatur, mit Reibungskoeffizient des jeweiligen Asphaltbelags ....
Mit Wumme hinten drauf und den richtigen Klicks, peinlich genau im Beschwerdebuch notiert ...
selbstverständlich mit Bildern hinterlegt, wir sind ja schlieslich in Deutschland ???
Aber der Sinn und Zweck dieser Diskussion erschließt sich kaum jemand Fast wie in Berlin
Und wenn ich behaupte, dass unser Kabinett nur ein Spiegel unserer Gesellschaft ist, ist unsere Egoshooter wieder beleidigt
Und NEIN, lustig ist das kaum
Aber lasst uns noch ein paar Seiten füllen .... das wird bestimmt gaaaaaaaanz spannend bleiben -
#26 (hinten beide male bei 1,6mm bzw. 2,0mm
Karkasse gebrochen)Horst, kam das ohne Vorwarnung beim Terraforce, bzw. kommt man noch zum stehen wenn es passiert? Ich frage, weil ich 1. den Terraforce auf "Lager" hsb für meine V-Strom, und 2. ich noch nie einen Karkassenbruch hatte...
Danke,
Grüsse Frank
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#27 Mich würde eher interessieren, was genau soll man unter „Karkasse gebrochen" verstehen.
Es gibt durchaus Gewebebrüche, die meist durch (unsachgemäße) Überbeanspruchung hervorgerufen werden. Es gibt bei Schlauchlosreifen Undichtigkeiten, die zur Blasenbildung unter der Lauffläche führen, aber eine „gebrochene Karkasse"...???
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#28 Aber lasst uns noch ein paar Seiten füllen .... das wird bestimmt gaaaaaaaanz spannend bleiben
Es scheint dich zu beschäftigen.... schon dein zweiter Post zum Thema....
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#29 Reifen werden bei mir vollständig aufgebraucht!
Pirelli Scorpion Trail 2
Vorn 4,2mm 13426km
Hinten 8,8mm 16245km
Dunlop D610
Vorn 4,5mm 13049km
Hinten 6,5mm 12263km
Mitas Terraforce R
Vorn 3,9mm 10837km, 11395km, 10020km
Hinten 8,4mm 10543km, 11721km (hinten beide male bei 1,6mm bzw. 2,0mm
Karkasse gebrochen)
Dunlop Trailsmart
Hinten 8,3mm 11663km
Metzeler Tourance Next
Vorn 3,8mm 10003km
Continental Trail Attac 2
Vorn 4,4mm 27357km (Rest Mitte 0,8, Seite 0,2mm)
ca. 7000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia
Continental Trail Attac 3
Hinten 9,1mm 17100km, 20992km (1x ungleichmässig (2mm Differenz)
abgefahren)
ca. 3000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia, ca. 4000km Autobahn
Bei längeren Autobahnetappen lasse ich es bei ca. 120-130km/h bewenden.
Generell gemischter Betrieb, Hauptanteil kleine Strassen. Mischung aus Fahrspass und Wirtschaftlichkeit.Lele das was HorstVollpfosten schreibt, ist doch total interessant und dafür ist doch auch ein Forum da - Erfahrungsaustausch.
Das soll ja nicht bedeuten, wenn er 20.000km mit dem CTA3 schafft, dass ich es auch tue. Aber dennoch sind es doch spannende Infos, wo ein Reifen und dessen Eigenschaften einordbar sind....
Und wem das egal ist und es langweilig findet, kann den Thread ja ignorieren...
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#30 Lele das was HorstVollpfosten schreibt, ist doch total interessant und dafür ist doch auch ein Forum da - Erfahrungsaustausch.
Das soll ja nicht bedeuten, wenn er 20.000km mit dem CTA3 schafft, dass ich es auch tue. Aber dennoch sind es doch spannende Infos, wo ein Reifen und dessen Eigenschaften einordbar sind....
Und wem das egal ist und es langweilig findet, kann den Thread ja ignorieren...
Eben, und es ist ein Vergleich wie die Konkurrenten zueinander sich verhalten.
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