Africa twin 750

  • #31

    Als Besitzer eines "Standmodells" musst du es ja wissen.

  • #32

    Guude,

    Ich verstehe deine Aussage nicht. Magst du mir das bitte erklären?

  • #33

    Achso, und Kette niemals zu fest gespannt, eher lockerer als zu stramm... ;) ...halte ich auch so bei der CRF... :whistling: ...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #34

    Vermutlich hat dein Fahrzeug einfach noch nicht die erforderliche Laufleistung hinter sich, weshalb du nicht die entsprechenden Erfahrungen machen konntest.


    Nur so nebenbei, warum verreckt die Benzinpumpe nur bei der rd07 und nicht auch bei den rd04 und rd03?

  • #35

    Guude

    stimmt, da hast du Recht

  • #36

    ... Es ist übrigens auch nicht die Tachowelle die bei den XRV'S defekt werden, sondern die Tachoschnecke welche schwergängig wird, was widerrum das Kunststoffritzel (Radseitig) auffrisst.....

  • #37

    Und ganz einfach zu vermeiden ist, indem man beim eh fälligen Reifenwechsel, mal kurz Schnecke und Gehäuse säubert und mit frischem Fett einsetzt.


    Defekte Benzinpumpen RD07:

    Die RD 04 springt dafür nach zwei Wochen Standzeit erst sehr widerwillig an, das es schon etliche Anlasserumdrehung benötigt bis ausreichend frischer Sprit nachgepumpt ist was wiederum eine gute Starterbatterie voraussetzt da dieVergaser zu gut belüftet sind.


    Meine RDhat in 30 Jahren und 110 000 km außerplanmäßig einen Leerlaufschalter verschließen, sonst nichts. Allerdings kein Gelände, Garagenparkplatz und 2 Wäschen im Jahr.


    Und mein Tricolörchen schickt sich an es ihrer Vorgängerin gleich zutun. Nur das es warscheinlich keine 30 Jahre dauern wird bis die 100 000 geknackt werden.


    Problemlose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #38

    Nicht wirklich. Durch die Drehbewegung des Ritzels vom Rad wird das Gegenzitzel axial gegen das Gehäuse gedrückt und frisst dort.

    Es gibt Bastellösungen oder das entsprechende Ersatzteil. Ggf passt eines einer anderen Honda als Gebrauchtteil, welches nicht so viel km gelaufen hat.

    Strassenbikes sind "willige" Spender.


    XRV, kein Gelände, dafür durften die Pferde alle, regelmäßig frei laufen. mit 270 tkm abgegeben.


    Auf Africatwin.de ist man hier aber deutlich besser aufgehoben. Dort findet man Leute, die selbst schrauben und nicht vom Hören sagen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!