Zitat von RX9Alles anzeigen
Na auch nur ein Sicherungsring statt Schraube die man bei fachgerechter Bedienung eines Drehmomentschlüssels incl. Nachkontrolle nicht verlieren kann.
Auch wenn es in diesem Thema OT ist muss ich das im Nachhinein verbessern. Heute fuhr ich einige Waldwege, Schotterpisten und Kopfsteinpflaster (ohne Gelände), beim letzten
Pflaster, am Ende der Runde, kurz vor daheim bemerkte ich ein undeffinierbares Klappern an der AT. Auf dem Hauptständer von SW-Motech aufbocken ging nicht mehr, dieser hing auf halb neun.
Die M10-Mutter war schonmal ab der Rest des HS war auf dem selben Weg. Mit Nachkontrolle war da wohl nix, verstehe nicht wie man eine Mutter mit Selbstsicherung und flüssiger Schraubsicherung verlieren kann.
Ob es an der Art und Weise der Befestigung des HS liegt, neue Mutter aus dem Baumarkt und die Sache war Geschichte.
Gruß RX9