Alles anzeigenIch habe das Problem, dass bei Benutzung von Android Auto das Handy nicht voll geladen wird. Es wir gerade so der Akkustand gehalten.
Offenbar scheint das Pixel 7 relativ hohe Ansprüche an das Ladegerät zu stellen. Es hat eine USB-C-Ladebuchse und kann mit bis zu 23 Watt geladen werden. Bei 5 Volt wären das 4,5 Ampère. Damit das funktioniert, braucht man wohl das Google-eigene USB-C-Ladekabel und ein entsprechend kräftiges USB-C-Ladegerät. 4,5 Ampère sind fast zehnmal so viel, wie die originale USB-1.0-Spezifikation besagt. Welche Norm die USB-Dose in der AT hat, weiß ich nicht, aber selbst wenn sie USB 3.0 hat, liefert sie vielleicht nicht mehr als 1,5 Ampère, und das könnte eventuell zu wenig sein, um das Pixel während des Betriebes in nennenswerter Geschwindigkeit zu laden.
Ich könnte mir zwei Gegenmaßnahmen vorstellen, wenn deine AT zusätzlich noch eine 12 Volt-Dose im Cockpit hat. Erstens könnte man in die 12-Volt-Dose ein zweites USB-Ladegerät einstöpseln und dann das Smartphone an ein Y-Kabel anschließen. Das hat man früher gemacht, um leistungshungrige USB-Festplatten ohne externes Netzteil betreiben zu können. Ein USB-Kabel diente zur Datenübertragung und für die Stromversorgung, das andere nur zur Stromversorgung.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Wireless-Carplay-Adapter an der USB-Dose und ein zu deinem Smartphone passendes USB-C-Ladegerät mit dem entsprechenden Kabel in der 12-Volt-Buchse - oder gleich eine passend dimensionierte Induktions-Ladeschale.