1000er Africa Twin oder Crosstourer?

  • #32

    Hier die Anleitung, wie bei Honda das Modelljahr codiert ist,... endet zwar bei 2019,... braucht nur fortgesetzt werden

    L = 2020

    M = 2021

    N = 2022

    P müsste 2023 sein, da normalerweise O nicht verwendet wird (wegen Verwechslung mit 0)




    Fahrgestell- und Motornummern Honda CRF250-Modelle | CRF-FAHRER
    Die 17stelligen Fahgestellnummern und die 12stelligen Motornummern der Honda CRF250 anschaulich erklärt. Was sagen die Zahlenkolonnen über mein Motorrad aus?
    crf-fahrer.info

  • #35

    Hattest du nicht auch die Sitzhöhe ins Spiel gebracht?

    Deine GS hat serienmäßig, wenn ich es noch richtig weiß, 84/86cm. Die 1000er Adventuresports hat 91cm!

    Der Herr vom TÜV hat nicht schlecht gestaunt, als er von der aktuellen Boxer GS auf meine 1000er ATAS stieg und mit den Beinen nicht richtig runter kam. :lachen:

  • #36

    .. und den Kniewinkel vergleichen!

    Der ist auf der GS ähnlich wie auf dem Crosstourer... im Gegensatz zur AT / ATAS


    und wenn ich sehe wer mittlerweile alles mit einer GS fahren kann, egal wie kurz die Beine sind :roll: :o :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #37

    Laut Honda-Prospekt haben die ATAS und die normale AT die gleichen Sitzhöhen: max. 870 mm mit Standardsitz, max. 895 mm mit hohem Sitz. Wo bei dir die zusätzlichen 15 mm kommen, weiß ich nicht. Ob die GS hier mit Serien- oder Zubehörsitz mehr oder weniger bietet, ist für mich nahezu irrelevant: Sollte ich mir für einem fünfstelligen Betrag ein neues Mopped gönnen, würde ich mir wohl dazu eine Sitzbank machen lassen, die dann eben so hoch ist wie sie sein muss;-)


    Aber du hast recht: Sitzhöhe und Kniewinkel sind für mich sehr kritische Punkte,

  • #39

    Was stört dich denn daran? Es ist doch schön, wenn solche Motorräder nicht mehr nur für Menschen ab 1,80 m zugänglich sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!