Alles anzeigenWoran erkennt man entsprechende Moppeds? Welchen Code haben die? Wonach muss man gucken? Hat man mit Ride by Wire dann auch den Tempomaten?
Tempomat bekommst du nur bei der 1100er, Schlauchlos dazu nur bei der 1100er ATAS.
Alles anzeigenWoran erkennt man entsprechende Moppeds? Welchen Code haben die? Wonach muss man gucken? Hat man mit Ride by Wire dann auch den Tempomaten?
Tempomat bekommst du nur bei der 1100er, Schlauchlos dazu nur bei der 1100er ATAS.
(ich habe mein aktuelles Auto mit Absicht in genau einer Ausstattungslinie gekauft, weil nur dort der höhenverstellbare Beifahrersitz im Paket war, aber in den Inseraten selten erwähnt wurde - erkannt habe ich diese Ausstattungslinie am Hebel für den Tempomat;-)
Hier die Anleitung, wie bei Honda das Modelljahr codiert ist,... endet zwar bei 2019,... braucht nur fortgesetzt werden
L = 2020
M = 2021
N = 2022
P müsste 2023 sein, da normalerweise O nicht verwendet wird (wegen Verwechslung mit 0)
Alles anzeigenP müsste 2023 sein
hab eine 2023 ATAS und die 10. Stelle ist ein P - kann ich also bestätigen
Alles anzeigenWenn ich Kardan haben will, hole ich mir keine GS sondern eine Supertäterä .
Passt ja, die Yamaha wäre bei mir auch (Kardan)Kandidat Nr2
Hattest du nicht auch die Sitzhöhe ins Spiel gebracht?
Deine GS hat serienmäßig, wenn ich es noch richtig weiß, 84/86cm. Die 1000er Adventuresports hat 91cm!
Der Herr vom TÜV hat nicht schlecht gestaunt, als er von der aktuellen Boxer GS auf meine 1000er ATAS stieg und mit den Beinen nicht richtig runter kam.
Alles anzeigenHattest du nicht auch die Sitzhöhe ins Spiel gebracht?
Deine GS hat serienmäßig, wenn ich es noch richtig weiß, 84/86cm. Die 1000er Adventuresports hat 91cm!
Laut Honda-Prospekt haben die ATAS und die normale AT die gleichen Sitzhöhen: max. 870 mm mit Standardsitz, max. 895 mm mit hohem Sitz. Wo bei dir die zusätzlichen 15 mm kommen, weiß ich nicht. Ob die GS hier mit Serien- oder Zubehörsitz mehr oder weniger bietet, ist für mich nahezu irrelevant: Sollte ich mir für einem fünfstelligen Betrag ein neues Mopped gönnen, würde ich mir wohl dazu eine Sitzbank machen lassen, die dann eben so hoch ist wie sie sein muss;-)
Aber du hast recht: Sitzhöhe und Kniewinkel sind für mich sehr kritische Punkte,
Alles anzeigen.. und den Kniewinkel vergleichen!
Der ist auf der GS ähnlich wie auf dem Crosstourer... im Gegensatz zur AT / ATAS
und wenn ich sehe wer mittlerweile alles mit einer GS fahren kann, egal wie kurz die Beine sind
Was stört dich denn daran? Es ist doch schön, wenn solche Motorräder nicht mehr nur für Menschen ab 1,80 m zugänglich sind.
Alles anzeigenund wenn ich sehe wer mittlerweile alles mit einer GS fahren kann, egal wie kurz die Beine sind
Das führt uns jetzt etwas weg vom Thema, aber Gaston Rahier kennst du?
😎
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.