Welches Zelt benutzt ihr?

  • #141

    Das Material saugt sich nicht voll, ist Kunstoff. Da aber der obere Bereich, wo gewickelt und eingeklippt wird, also der Verschlussteil, aus einem anderen, nicht wasserdichtem Material besteht, braucht es die Innentaschen um Wasserdichte zu gewährleisten.

  • #143

    Hi,


    für die kleine Reise zwischendurch habe ich ein

    Vango Banshee Pro 200 = für 1 Person mit kleinem Gepäck

    2,4 kg und kleines Packmaß

    aufgebaut in 5 Minuten


    Viele Grüße

    Jörg

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

  • #144

    hallo,

    hab das gosamer 1... das mit den tatzen,

    grosse sause brauchst da drin net machen :music-guitarred:

    eine dackelgarage halt...klamotten und helm passen

    rein und der rest ist in den koffern draußen

    ist in max 5 min aufgebaut und hat sehr kleines packmaß

    is ja kein wellnessurlaub sondern weniger ist mehr


    gruß

  • #145

    Ich habe auch ein Tunnelzelt von Wolfskin. Ist einen Bogen länger und begleitet mich schon seit 20 Jahren, nachdem ich das alte wegen innen fließendem Wasser ausmustern musste.:chores-mop:

    Hat einen schönen Vorraum zum Unterstellen des Gepäcks. Die ersten Plastikteile sind schon ersetzt, da diese spröde geworden waren und zerbrochen sind. Wie alles erfordert natürlich auch das Zelt etwas Wartung und Pflege. Einmal im Jahr gibt es Imprägnierspray. Zum Schutz der Bodenwanne habe ich eine Plastikallzweckplane die ich unterlege.


    Zum schlafen die dicke breitere selbstaufblasende Therm a Rest. Hält auch schon eine Ewigkeit.


    Generell gilt wie bei vielen Ausrüstungsgegenständen, am besten vor Beschaffung ausprobieren. Im Geschäft oder bei Freunden.


    Gruß


    Guichinger

  • #146

    Moiiinsen,


    ich geb auch mal meinen Senf dazu ab...


    Ich habe mir das „Atacama-Motorrad Zelt“ von „Redverz“ zugelegt.


    Es bietet Platz für:

    - 2 Personen

    - 1 Motorrad + Seitenkoffern

    - Ausrüstung


    & das alles im Trockenen!


    Das Gesamte Zelt ist in unter 5 Minuten aufgebaut.


    + Man kann ein Sonnendach (Eingang) anbringen, dann kann man auch vor dem Zelt 🏕 im Schatten sitzen.


    https://www.redverzstore.com/de/atacama-motorradzelt-grun



    VG

    - Malex

  • #148

    Das ist ja mal ein geiles Zelt!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!