Welches Zelt benutzt ihr?
-
-
-
-
-
-
#144 hallo,
hab das gosamer 1... das mit den tatzen,
grosse sause brauchst da drin net machen
eine dackelgarage halt...klamotten und helm passen
rein und der rest ist in den koffern draußen
ist in max 5 min aufgebaut und hat sehr kleines packmaß
is ja kein wellnessurlaub sondern weniger ist mehr
gruß
-
-
#145 Servus, Jack Wolfskin/ Time Tunnel 2. Ich glaub so hieß das Teil damals. Kleines Packmass 48/15 bei 2.8kg. Innen und Außenzelt miteinander vernäht, 4 Jahreszeit Zelt. Hab ich seit über 10 Jahren. Kam damals n 1000er, aufgrund seiner Haltbarkeit aber ein echtes Schnäppchen.👌Der Boden hat ne Wassersäule von 15000mm. Da kannst in ner Pfütze pennen und bleibst trocken. Wird aber glaube ich leider nicht mehr so hergestellt.
Ich habe auch ein Tunnelzelt von Wolfskin. Ist einen Bogen länger und begleitet mich schon seit 20 Jahren, nachdem ich das alte wegen innen fließendem Wasser ausmustern musste.
Hat einen schönen Vorraum zum Unterstellen des Gepäcks. Die ersten Plastikteile sind schon ersetzt, da diese spröde geworden waren und zerbrochen sind. Wie alles erfordert natürlich auch das Zelt etwas Wartung und Pflege. Einmal im Jahr gibt es Imprägnierspray. Zum Schutz der Bodenwanne habe ich eine Plastikallzweckplane die ich unterlege.
Zum schlafen die dicke breitere selbstaufblasende Therm a Rest. Hält auch schon eine Ewigkeit.
Generell gilt wie bei vielen Ausrüstungsgegenständen, am besten vor Beschaffung ausprobieren. Im Geschäft oder bei Freunden.
Gruß
Guichinger
-
#146 Moiiinsen,
ich geb auch mal meinen Senf dazu ab...
Ich habe mir das „Atacama-Motorrad Zelt“ von „Redverz“ zugelegt.
Es bietet Platz für:
- 2 Personen
- 1 Motorrad + Seitenkoffern
- Ausrüstung
& das alles im Trockenen!
Das Gesamte Zelt ist in unter 5 Minuten aufgebaut.
+ Man kann ein Sonnendach (Eingang) anbringen, dann kann man auch vor dem Zelt 🏕 im Schatten sitzen.
https://www.redverzstore.com/de/atacama-motorradzelt-grun
VG
- Malex
-
-
-
#148 Moiiinsen,
ich geb auch mal meinen Senf dazu ab...
Ich habe mir das „Atacama-Motorrad Zelt“ von „Redverz“ zugelegt.
Es bietet Platz für:
- 2 Personen
- 1 Motorrad + Seitenkoffern
- Ausrüstung
& das alles im Trockenen!
Das Gesamte Zelt ist in unter 5 Minuten aufgebaut.
+ Man kann ein Sonnendach (Eingang) anbringen, dann kann man auch vor dem Zelt 🏕 im Schatten sitzen.
https://www.redverzstore.com/de/atacama-motorradzelt-grun
VG
- Malex
Das ist ja mal ein geiles Zelt!
-
-
#149 Das ist ja mal ein geiles Zelt!
Jo aber auch KEIN Schnäppchen
-
#150 Jo aber auch KEIN Schnäppchen
stimmt...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!