Welches Zelt benutzt ihr?

  • #151

    Ich habe mittlerweile das zweite Hilleberg. Mein erstes, ein Nallo2 GT, hat mittlerweile 15 Jahre am Buckel und ich hab in Summe mehrere Monate darin übernachtet. Mehrere Wochen davon auf Island. Mittlerweile sieht man ihm das Alter an, trotzdem ist es dicht und stabil, wie am ersten Tag.

    Das zweite Hilleberg, ein Allak2, ist erst ein paar Monate alt und wurde angeschafft, weil wir mittlerweile 2 Kinder haben und es somit recht eng werden würde ;-). Geplanter Einsatzzweck für das Kuppelzelt ist neben dem Familienurlaub auch Wintercamping bzw. Übernachtungen auf Bergtouren.

  • #152

    Respekt! Besonders zu letzterem kann ich meine Frau nicht bewegen. Meine Tochter wäre sofort dabei...

  • #154

    Hi,

    hier wird teilweise zweifellos absulut Super-Top Ausrüstung präsentiert.

    Aber offensichtlich geht's auch günstiger und zwar viel günstiger. Beispiel Rolf Feldmann. Vermutlich habe ich restlos alle seine, wie ich finde sehr guten, YouTube Videos seiner Touren in D - Europa - Asien gesehen. Er übernachtet jedes Jahr sehr oft im Zelt, jedenfals öfters im Zelt als ich überhaupt mit dem Motorrad über Nacht unterwegs bin (ganz wenig ist das auch nicht). Offensichtlich geht's auch billiger sehr gut - siehe da (Video von Rolf):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich geb's zu. Ich hab auch etwas mehr investiert. Ich verwende das Zelt Coleman Monviso 3 mit dem ich ganz zufrieden bin. Dieses: https://g.co/kgs/fZUFrF


    Schlafsack Nomad Tennant Creek:

    https://www.campingwagner.de/p…--235x100cm--phantom.html

    Damit bin ich sehr zufrieden, war damit aber unter 8 Grad Plus noch nicht unterwegs. Weichei halt :angelic-sunshine:


    Und eine einfache Luftmatratze von Louis für ca. 25€. Naja, ganz ok und sein Geld wert. Aber die werde ich dieses Jahr durch eine Isomatte von ThermARest oder Exped oder ähnlichem ersetzen. Da will ich etwas mehr Luxus :zwinker:


    Grüße Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #155

    Sea To Summit!

    https://www.seatosummit.de/pro…alight-insulated-air-mat/


    Hab letztes Jahr fast nen Monat drauf geschlafen... nie wieder was anderes! Das Packmaß ist mini, der Komfort GANZ groß!

    Ich schlaf viel auf der Seite und das geht bei der Isomatte Problemlos!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #156

    Ich nutze das Coleman Coastline 3.

    Platz für 2 Personen und Gepäck, kleiner Vorraum um auch mal im Trockenen zu kochen oder die Stiefel über Nacht hinzustellen. Trotzdem kein großes Packmass oder Gewicht. Aufgebaut in 5 Minuten. Und mit um die 100 Euro nicht ganz so teuer.

    Coleman

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #157

    Hallo Manfred,


    auch ich bin ein Fan von Rolf und verfolge ihn schon einige Zeit (vor allem seine FMT Touren). Herrlich habe ich auch den Test der wasserdichten Socken gefunden. Echt cool !

    Trockene und warme Füße auf der Motorradreise, Equipmenttest - YouTube


    Viel Spaß

    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #159

    Hi Campino,


    Die von Dir empfohlene Isomatte, die:

    Sea To Summit!

    https://www.seatosummit.de/pro…alight-insulated-air-mat/

    habe ich schon gestern in die engere Wahl genommen als ich das im Schlafsack Thread gefunden habe. :handgestures-thumbupright:


    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #160

    Hey Holger,

    ich verwende das gleiche. Hat für mich den Vorteil es auch mal bei schlechterem Wetter darin auszuhalten, hat ein kleines Vorzelt. Ich habe mir dieses Jahr dazu von Pearl.de eine Tasche gekauft, die originale ist ja nicht das gelbe vom Ei. Da passen auch ein paar Zubehörteile rein.

    nc2436_1.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!