Welches Zelt benutzt ihr?

  • #162

    Danke für den Tipp! Hatte auch schon nach was ähnlichem Ausschau gehalten aber noch nichts gefunden. Somit habe ich die Tasche eben geordert und bin für meinen diesjährigen Nordkapp-Trip bestens ausgestattet.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #163

    Ich nutze das Outwell Cloud 3. Gibt‘s aber auch kleiner als Cloud 2.

    Ab Model 2020 hat es einen abgedunkelten Himmel.


    Viele Grüße

    Christian

    Seit 1996 auf XT XL KLR DR und jetzt mit SD08 unterwegs.

    Wenn einer an Wolfratshausen vorbeikommt oder Hilfe braucht einfach melden. :)

    0179 2288621

    Viele Grüße Christian

  • #165

    Duplicate Holgi



    Holger, hast Du mal 'nen aktuellen Link für die Tasche,

    ich bin kein Pearl Kunde

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #166

    Das wichtigste bei tiefen Temperaturen ist tatsächlich die Isomatte/Luftmatratze! Die Kälte kommt von unten - und der beste Schlafsack nützt nichts, wenn man quasi auf dem kalten Boden liegt, Ich kann aus eigener Erfahrung nur dringend zu den genannten hochwertigen Luftmatratzen raten. Ich nutze seit vielen Jahren eine Exped Synmat und bin immer noch sehr zufrieden damit.

    Ich hatte auch jahrelang ein kleineres und weitaus günstigeres Zelt von Salewa (Denali II), welches mich nie im Stich gelassen hat. Es muss selbstverständlich nicht das teuerste Zelt auf Erden sein, um ernsthafte Touren zu unternehmen. Aber von Quechua Wurfzelten würde ich absolut abraten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!