Welches Zelt benutzt ihr?

  • #262

    Das gibt es jetzt auch für 3 Personen... 199.- Euro. Das werde ich mir holen. Ich hasse Zeltaufbau und bei Regen bleibt das innen trocken beim Aufbau. Das Gewicht ist für mich eher vernachlässigbar...

    Da bekommst du bei 2 Personen wenigstens das Gepäck mit rein :)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #263

    Hier der Link dazu mit den Details.
    COT ONE CONVERTIBLE
    Zelt, Bett, Isomatte, Schlafsack usw. kommen alles in eine große Gepäckrolle.
    Das klappt ganz gut. Klar, das Ding ist ziemlich teuer, aber dafür brauche ich (hoffentlich)
    nur eins in diesem Leben.
    Die beiden Längsholme werden zusammengesteckt und in die Laschen vom Bezug geschoben.
    Anschließend klemmt nur noch die drei Querverbinder ein und fertig.
    Das Material ist absolut hochwertig und durchdacht.

  • #265

    Ich habe ein baugleiches, das Redverz Atacama.

    Da steht halt nicht Africa Twin drauf und es ist nicht rot :)

    Bin ein Camper seit ich glaub ich 6 war und hatte sämtliche Größen an Zelten gehabt

    die es gibt.

    In den letzen 20 Jahren ein Salewa Bergen III, ein Kuppelzelt, mit zwei gegenüberliegenden Eingängen.

    Das war dann mal hinüber, darf es auch nach so vielen Jahren und hundertfachem Auf und Abbau.

    Was mir am Redverz gefällt ist halt das man sich da ordentlich bewegen kann, es alleine in 10 Minuten aufgestellt

    ist, man darin stehen kann und es vier Türen hat zum durchlüften.

    Ich wollte auch nicht mehr dauernd am Boden herumkriechen und wenn ich ein paar Tage wo bleibe

    will ich mich rühren können.

    Den Vorraum habe ich noch nie für das Mortorrad verwendet, da ich das eher übertrieben finde

    und es mir egal ist ob das Moped im Freien steht, aber jeder wie er möchte.

    Das Gewicht des Zelts ist mir auch egal , da ich es nicht herumtrage und es hat am Soziussitz schön PLatz.

    Habe auch keine Beifahrerin, die fährt selber. Das Zelt ist nicht ganz billig.

    ABER meine Erfahrung hat mich gelehrt wer billig kauft kauft (doppelt) teuer.

    Wenn ich aber nur ein paar mal Zelten gehe dann würde auch eines aus dem Baumarkt reichen

  • #266

    Ich habe auch eine EXPEED die Geräusche macht

    Nachdem ich einmal mit dem Auto unterwegs war habe ich eine Decke, die im Auto liegt unter die Matte gelegt und es war Ruhe

    Offenbar verursacht der Zeltboden in Verbindung mit der Matte Knarzgeräusche...

    Mit dem Motorrad habe ich dann einfach, eine Dünne Hängematte, die ich immer mit habe untergelegt und auch das

    hat geholfen

  • #267

    Zelt: Salewa Micra II oder Hilleberg Staika

    Fast noch wichtiger als Zusatz: Tarp 4x4 m

    Das alles nur für mich. Das darüber gespannte Tarp hält auch das billigste Zelt wasserdicht und trocken oder macht drunter den löchrigsten Zeltboden wieder dicht oder hilft dem bushcamper ohne Zelt im entsprechenden Schlafsack zu überleben🌧️

  • #268

    Seit 2017 das Qeedo Quick Oak3 - möchte mich etwas bewegen können und der „Vorraum“ ist super fürs Gepäck.

    Selbst auf dem Nordkapplateau bei Windstärke 8 stabil genug und wirklich super easy aufzustellen und einzupacken. Strömender Regen kein Problem, habe aber die zugehörige Bodenplane dazu. Einzig die Zelttasche musste bisher ersetzt werden.

  • #269

    Freut mich zu lesen , haben wir uns auch zugelegt Test steht noch an freu. Mich Wundert nur das es anscheind denn Hut für oben nicht mehr gibt war bei uns nicht dabei

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #270

    Der Hut ist bei richtigem Regen nicht ganz unwichtig. Oben laufen die Nähte zusammen. Vielleicht wurde da aber auch etwas geändert. Ich habe das Teil immer nur drauf, wenn die Wetterlage „unklar“ ist. Ist ein Stück Zeltstoff mit 4 Kunststoffhaken zum einhängen an dem Zeltgestänge. Wenn man beim Zusammenpacken etwas darauf achtet, dass die Gelenke „freiwillig“ abknicken und nicht mit roher Gewalt dran geht, ist es wie bereits geschrieben recht haltbar. Das Einpacken (gefährlichster Moment für das Zelt) zu Hause in Ruhe 2-3x zu üben schadet der Haltbarkeit nicht.

    Unterbodenplane würde ich auch unbedingt empfehlen - einfach die Plane in der Natur auslegen und so sehen, ob der Standort gut gewählt ist und beim Einpacken bleibt das Zelt darauf immer schön sauber - die Plane selbst ist schnell mal abgespült…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!