In Italien gestrandet mit abgefahrenen Bremsen

  • #21

    Mit einem kleinen Trick, habe bei einem Übersetzer Motorradteile oder so auf Italienisch übersetzt und das dann bei Google Maps eingegeben.

  • #23

    ..trotzdem würde ich erst mal genauer hinschauen;

    Die Beläge sind von Haus aus schon nicht dick!

    Und ich kann bzw. möchte mir nicht vorstellen das dein Händler sich in seiner Prognose so sehr vertan hat.... ( wobei derartige Prognosen immer schwierig sind; aber bei wirlich wenig Restbelag hätte er dich garnicht mehr fahren lassen.


    Edit:

    habe gerade was von 4mm Belagdicke + 4mm Trägerplatte gelesen;

    Bei 1mm Restbelag sollte gewechselt werden:

    hier der Thread dazu: Bremsbeläge vorne


    Wichtig: immer alle Beläge genau begutachten; u.U. nutzen die etwas ungleichmäßiger ab 8-)


    Und in diesem Posting ist ein Bild von den neuen Bremsbelägen; RE: Bremsbeläge vorne


    Die haben eine Nut in der Mitte als Verschleißgrenze / Markierung ....


    Also mach mal Bilder :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #24

    Ja, aber die Nut liegt meines Erachtens DEUTLICH unter 1mm.


    Nur, bekannt ist sicher: spätestens beim ersten Bremser Metall auf Metall war‘s knapp zu spät :character-oldtimer:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #25

    1mm ist nicht mit einmal Bremsen weg.

    Keine Panik.

    Neue Klötze organisieren, reinmachen (lassen),

    gut ist.

    Augenblickkiche Situation kann beunruhigend sein.

    Fahre wie Varahannes.

    Vorausschauend.

    Dann brauchts nich viel Bremse.


    Gute Fahrt

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #27

    Du schreibst: die Beläge sind fast runter...

    Belagstärke (nur Belag, ohne Metall) NEU: 4mm, Austausch nach meiner Erfahrung: 1mm

    Lebensdauer vorne bei mir (eher sportlich unterwegs): 30.000km

    Somit komme ich mit 1mm: 10.000km.

    von außen schauen die vorderen Beläge immer verschlissen aus. Um es genau zu beurteilen:

    14er Schlüssel - Sattel lockern und dann einen Blick auf die Beläge werfen!!!!!!!!!!!!!!

  • #28

    Hallo alle 😊 vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Ich konnte die Bremsbeläge in Turin am Dienstag tauschen lassen. Und ja, die Bremsbeläge waren kurz davor mit Metal am Metal zu bremsen. Hab die knapp 100km in die Werkstatt nur mit der Hinterradbremse hinbekommen aus Angst vor größeren schaden. Danke nochmal 🙏

  • #29

    und noch nichtmal die EB runter gestellt, wow

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    Vor allem hast Du jetzt nach der Reise auch was zu erzaehlen, ohne Verletzung oder Schaden. Waere doch langweilig, wenn alles glatt laeuft.

    :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!