Rost am Rahmen?

  • #11

    Ich nehme an das es Honda behoben hat und es diesbezüglich keine Auffälligkeiten mehr gibt?

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #13

    Ich hatte/ habe am Rahmen, insbesondere im vorderen Bereich Korrosion festgestellt. Zum Teil würde es durch die Werkstatt behoben. Aussage der Werkstatt: mal nicht mehr im Winter Motorrad fahren. Dann hat man das Problem nicht.....

    ATAS Baujahr 2021

  • #14

    Klasse Werkstatt die würde ich umgehend meiden…

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #15

    Ist zwar nicht der Rahmen, sondern „nur“ der angeschraubte Hilfsrahmen der Tacho/Lichteinheit, finde ich aber trotzdem wenig prickelnd. SD08 MY2022, Erstanmeldung 1.08.2022, kaum Winterbetrieb auf Salzstrecken.




    Hab die Stelle nun mit Ovatrol behandelt, verwende ich bei meinen Blechvespas, stoppt praktisch den Rost. Traurig das der Schritt Not war :cry: :handgestures-thumbdown:


    Der Hauptrahmen ist zum Glück in neuwertigem Zustand (auch die Hauptstrebe zw den Krümmern hinter dem Vorderrad, davon jetzt kein Bild gemacht).



    Generell würde ich meinen das mein Töff (altersentsprechend) in einem super Zustand ist. Also an mangelnder Pflege kann der Rahmenrost wohl nicht liegen…


  • #16

    Ja das sollte so nicht sein, aber zum Glück nur minimal. Dennoch muss man das im Blick haben, aber ich bin Schönwetter Fahrer 03/10 somit mach ich mir jetzt weniger Sorgen.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #17

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt an meiner SD08 EZ 02/2023 leider auch Rost am Rahmen festgestellt. Linke Seite hinter dem Schalthebel. Scheint auch im Bereich der Schweißnaht angefangen zu haben.

    Was würdet ihr vom Händler verlangen? Reicht da überlackieren wirklich aus?


    Liebe Grüße und vielen Dank


    René

  • #18

    Krass das darf definitiv nicht sein, das muss fachlich beseitigt werden und versiegelt werden.

    Das sollte ganz klar auf Garantie erledigt werden.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #19

    Solche Reparaturen sind aber immer nur Bastelwerk.

    Auch wenn man den Rost weg bekommt

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!