Rost am Rahmen?

Hallo zusammen,

nach den ganzen Meldungen über den Rost am Rahmen, habe ich auch bei mir nachgesehen, jedoch ist die besagte Stelle bei mir in Ordnung. Doch jetzt kommt es; als ich heute einen Ausflug machte und die Twin schön in der Sonne stand, strahlte sie wunderbar von hinten in meinen Gabeltunnel, sodass ich dort schön hineinschauen konnte. Und was sehe ich, Rostansammlungen an den Schweißnähten der Kanzelaufhängung. Da solltet ihr alle mal mit der Taschenlampe hineinleuchten😂🙈. Da werde ich sicher nicht der Einzige sein. Siehe Bilder.

Gruß Nico

Ach ja, EZ 05/25🤦🏼‍♂️.

Bekanntes Thema;du bist da nicht alleine von betroffen.

Auch bei den Monkey 125 und Transalp 750 ist das Thema bekannt.

Möge jeder Kunde für sich entscheiden,ob er diese Qualität mit dem Kaufpreis in Einklang bringen kann.

Moin,

also ich würde sagen, dass dies relativ normale Abnutzungserscheinungen sind und dies garantiert nicht als Garantiefall übernommen wird.

Bei mir war der Hauptständer noch in der Garantiezeit komplett! braun, also der ganze Hauptständer vollständig verrostet (keine Winterfahrt, AT steht immer im Trockenen). Mein Händler meinte, dass er so einen Ständer auch bei über 10 Jahre alten Maschinen noch nie gesehen hätte. Ich habe dann auf Garantie einen neuen Hauptständer montiert bekommen.

Das der Ständer hier und da mal Lackabschürfungen, Steinschläge und auch ein paar Roststellen bekommt ist, speziell bei einer Reiseenduro die auch mal Offroad sieht, m. E. nicht vermeidbar.

Welche Vorsorge? Man könnte ihn vielleicht von Zeit zu Zeit mit Korrsosionsschutzspray auf Wachsbasis einnebeln - spült sich natürlich irgendwann wieder ab, da der Ständer ja im direkten Spritzbereich des Vorderrades liegt. Falls es bei mir wieder so schlimm werden sollte, wie es beim ersten Hauptständerwerde der Fall war, werde ich ihn vielleicht mal mit schwarzem Hammerschlaglack streichen...

Gruß
    Mario

Alle Beiträge, die sich mit dem Rahmenschutz befassen, wurden in den

zugehörigen Thread verschoben. Alles weitere zu diesem Thema dann

bitte hier diskutieren.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!