Thema Windschild bringt mich um den Verstand

  • #72

    Hallo


    Ich habe die beiden kleinen Windleit-Dreiecke bei meiner ATAS auch montiert und bei einer ersten kleinen Probefahrt kann ich schon einen Unterschied feststellen - bin 2m groß. Sie bringen mehr Ruhe an den Armen und Schultern. Als Nächstes werde ich eine kleinere Scheibe testen, um die Vibrationen am Helm zu mindern. Man liest immer mal wieder, dass mehr Helm im Wind auch weniger Turbulenzen bedeutet 🤷‍♂️

    Gruß Thomas


  • #73

    Genau, ich habe auch eine sehr kurze Scheibe gewählt und bin sehr zufrieden damit.

    Ohrstöpsel sind dennoch Pflicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #75

    Moin Fred, da muss ich nochmal nachschauen. Aber ich meine, es gibt nur eine in Deutschland mit ABE zugelassene Größe. Wenn Du das bei Louis eingibst, siehst du die Abbildung mit der Africa Twin. Das müsste der Typ N20068 mit einer Höhe von 51,4 cm und max. Breite von 44 cm sein. Auf der Herstellerseite http://www.nationalcycle.com sind die 3 Größen beschrieben. Mit der ABE wie gesagt nur der beschrieben Typ von Tante Louise.

    Gruß Roman


    FRED, Du kannst die ganze Klamotte natürlich auch bei mir in Achim probefahren. Möp ist angemeldet. Mir war es bisher nur noch zu kalt für die langen Ausritte mit Franky.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #76

    Bin mir nicht sicher: Sind die MRA-Spoiler nicht nur in Zusammenspiel mit einer Original- oder einer MRA-Scheibe zugelassen? Müsste in der ABE des Spoilers stehen.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #77

    Da hast Du völlig Recht, aber ich sehe das nicht so eng. Wenn ich bisher dem Ordnungshüter 5 ABE's für Scheibe, Spoiler, Fußrasten Lenkererhöhung etc. in die Hand drücken wollte, hat er immer dankend abgelehnt und sich nur für meine sonstigen Sünden interessiert. Und zum TÜV fahre ich mit der Honda Scheibe.

    Gruß aus dem Norden

  • #78

    Danke für die Rückmeldung. Genau die Praxis ist da oft entspannt in die Richtung. War mir nur nicht mehr sicher.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #80

    Hallo zusammen,

    habe erst 800km mit meiner AT 2024 runter, bin aber schon sehr genervt von der Scheibe.

    Puig Spoiler war sche....

    Habe jetzt TT L getönt. Ich bin 1,80m und schauer eigentlich über die Scheibe . Selten durch die Scheibe.

    Habe auch die kleinen Windspoiler von Honda dran. Ob sie was helfen, kann ich nicht sagen.

    Was bei mir sehr viel geholfen hat, war meinen Helm (HJC Rapha) am Kinn zu verschließen.

    Das hat mir schon sehr viel geholfen.

    Bringt das Forkshield an der 2024 auch noch was? Kann da jemand was zu sagen?


    Grüße aus der Eifel...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!