Thema Windschild bringt mich um den Verstand
-
-
-
-
-
#223 Alles anzeigenSoooodele....
Endlich endlich ist mein Rücken wieder soweit fit und ich konnte die Windschutzumbauten testen.Meine Eckdaten: 1,79cm groß, 82kg schwer/breit, Sitzbank (Motea) niedrige Position auf einer SD09, Helm Shoei GT 2.
WRS-Scheibe:
Caponord in grau getönt, bringt wohl die größte Veränderung bzw. Verbesserung.
Für mich die schönste der höheren Scheiben, nicht so riesig wie die von Puig dazu günstiger.
Forkshield / Aufwindabweiser:hier werden nochmals einige Verwirbelungen reduziert, bleibt dran jedoch hab ich eh auch immer einen Tankrucksack montiert der das ja auch beeinflusst.
Seitliche Windabweiser:
Positiv überrascht! Bringen definitiv was, ich meine in Kombination mit der anderen Scheibe nun fast perfekt für mich!
Ohne die seitlichen Windabweiser (sW's) strömt bei höherer Position der WRS-Scheibe leider wieder viel Wind auf den Oberkörper.
In Kombination mit den sW's in der untersten Stellung der Scheibe bis 80km/h quasi windstill. Man kann gut über die Kante der Scheibe die Fahrbahn sehen. So ab 100km/h nur geringfügig und etwas stärker/lauter wahrnehmbarer Wind, immer noch entspannt mit offenem Visier und wenn es heiß ist bestimmt angenehm.
Scheibe ab 100km(h auf erste höhere Stufe gestellt: auch dann sehr wenig Wind im Vergleich zur Serienscheibe und ohne sW's /Forkshield. Locker bis 130km/h weiterhin angenehm, offenes Visier.Sicht dann auf die Straße teils durch die Scheibe, was jedoch besser funktioniert als befürchtet.
Höhere Stufen der Scheibe bringen bei mir fast nichts, evtl. auf höchster Stufe bei starkem Regen/langer AB Etappe gut. Ich fahre eh seltenst über 130km/h, AB sieht die Twin quasi nie.
Optisch wäre mir eine kleinere Sportscheibe am liebsten, aber so wie jetzt finde ich die Twin immer noch schön und ich freue mich nun mehr zu fahren, da das Windproblem für mich nun gelöst ist.
Einen schon gedanklich gekauften Spoiler benötige ich nicht.Total genial, ich kann somit wie gewünscht mit offenem Visier fahren
Ciao ChrisIch zitiere mich mal selbst, da es ein kleines Update zu meinem Erfahrungsbericht gibt:
Seit gestern die Sitzbank auf die höhere Position gestellt.
Logischerweise da ich damit wohl nun doch besser sitze, jedoch ergibt sich damit dann doch auch eine bessere Sicht aufgrund der höheren Scheibe, ganz ehrlich die Kante ist weniger im Sichtweg.Scheibe trotzdem fast immer ganz unten, leider klappert die Verstellmechanik und ich hoffe das beheben zu können. War schon mit der originalen Scheibe so, man kann die Scheibe auch ein wenig vertikal bewegen was mich wundert.
Ciao Chris
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!