Neufahrzeug 12km auf der Uhr nochmal? Worauf achten bei der Abholung?

  • #1

    Hallo zusammen,

    am Dienstag kann ich meine neue ATAS abholen. Bei dem Verkaufsgespräch wurde mir gesagt 0km, und heute beim Telefonat 12km weil eine Probefahrt zur Überprüfung gemacht wurde. Ohne diese würde kein Motorrad das Haus verlassen, ich kenne das so nicht, mir ist dennoch bewusst das auch ein Neufahrzeug im Vorfeld immer schon bewegt wurde und auch gelaufen ist.

    Im Werk in Japan schon, aber 12km hmmm hatte ich noch bei keinen Neuwagen oder Motorrad so.

    Worauf sollte man bei der Abholung noch so achten? Mein letztes neues Motorrad habe ich vor 25 Jahren gekauft.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #4

    Ich habe mal mit meinem Vater einen "neuen" BMW 5er Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre übernommen.

    Kilometerstand 999980

    Ich glaube ja heute noch die haben uns beschissen.

  • #10

    Schau Dir das Mopped rundum an und guck, ob Du irgendwelche offensichtlichen Verarbeitungs- oder Montagefehler siehst. Sollte es tatsaechlich etwas geben, kannst Du zwar spaeter auf Gewaehrleistung und Garantie pochen, Du stehst aber besser da, wenn Du die Uebernahme direkt verweigerst.


    Lass Dir erklaeren, ob und wie Du es einfahren musst.


    Um die Garantebedingungen einzuhalten, darfst Du die Inspektionen nicht ueberziehen, und die erste ist vermutlich gleich bei 1000km. Je nachdem, wieviel Du so faehrst und wie beschaeftigt Dein Haendler ist, kann es Sinn machen, direkt einen Termin fuer die 1000er zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!