Also jetzt nochmal eine Rückmeldung zur Topsellerie Sitzbank. Optisch ist sie echt top und auch von der Verarbeitung kann ich (bis auf die anfangs etwas schwergängige Sitzverriegelung) nicht meckern.
Leider scheint sie aber für mich nicht die richtige Sitzbank zu sein… ich hab immer noch nach kürzester Zeit Schmerzen im Steiß Bereich. Ich denke ich brauch eine Sitzbank die härter ist. Ich bin mal eine Husqvarna Norden 901 probegefahren und die Sitzbank fand ich genial. Genauso konnte ich auf meiner BMW S1000XR 6-700 Autobahnkilometer abspulen ohne Probleme, klar da ist die Sitzposition auch etwas Vorderrad orientierter, wodurch man auch nicht so „steißlastig“ sitzt aber die Sitzbank war wirklich sehr dünn gepolstert. Mitt noch keinem Motorrad hatte ich solche Probleme was den Sitzkomfort angeht wie mit der AT… selbst mit meinen Nakedbikes konnte ich deutlich länger, ohne Schmerzen zu bekommen, fahren.
Dementsprechend verkaufe ich die Topsellerie Sitzbank wieder, andere (Siehe Allgeier72 oder Thomas.Stolz) sind ja durchaus zufrieden mit der Sitzbank, deswegen geh ich mal davon aus dass sie einfach nur für mich nicht passt. Ich bin relativ schwer aber hab dennoch wenig Sitzfleisch, vielleicht liegt das Problem ja daran.
Aufgeben kommt aber nicht in frage, da ich die AT ansonsten super finde, dementsprechend habe ich mir die einzellige Touratech Sitzbank gebraucht gekauft, in der Hoffnung dass diese etwas härter ist. Zur Topsellerie Sitzbank werde ich in kürze einen Thread in der Marktplatz Rubrik eröffnen.
Danke euch trotzdem für eure Tipps zur Sitzbank!
Lg,
Christoph