Kostenlose Navi App

  • #61

    Ich verstehe auch, dass man sparen muss. Ich verstehe aber auch nicht die Erwartungshaltung, dass so eine Navi-App kostenlos sein soll.

    Mit einem 99€ Smartphone bekommt man schon ein super funktionierendes Google Maps Navi. Alles was mehr können soll, sei es in Form von Hardware oder Software (Apps), kostet dann halt auch mehr.

    Was viele vergessen ist die Infrastruktur, die speziell bei der Navigation dahinter steht. Wie kommen die Satelliten ins All und wer stellt die her? Wer entwickelt die Software? Wer pflegt die Kartendaten? Die Infrastruktur der Server / Rechenzentren zur Vorhaltung der aktuellsten Kartendaten und Online-Verkehrsmeldungen etc.?

    All das verschlingt Milliarden, die irgendwo herkommen müssen...

  • #62

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Was mir für die Navilösung der Vespa 300 geholfen hat war der Tipp mit AmiGo.


    Auf der AT ist das TOMTOM fest installiert.


    Von Satelliten im All, Entwicklerkosten,15K für Moped und dann kostenfreie APP etc mal abgesehen 😅


    Ist auf alle Fälle interessant was aus einer super einfachen Frage wird.


    Hätte da noch ne Frage zum Öl.

    10W 40 oder doch 10W 30 wie im Handbuch.

  • #64

    ich hätte noch ne halbwegs ontopic-Frage:

    Ich bekomme beim Vesuch des Routen-Exportes auf kurviger.de immer diese fehlermeldung:
    "Could not export! Status: 400"

    hab jetzt alles Mögliche probiert: Export im gpx-format nur als wegpunkte, als route, als Track, nichts davon funktioniert.

    Hat jemand 'n Tipp?

  • #65

    Ja Osmand kann über Android Auto am Fahrzeugdisplay angezeigt werden. Ist freigeschalten.

    Obacht :naughty: Viele günstige Smartphones erreichen nur eine geringe Maximalhelligkeit die deutlich unter denen der Fahrzeugdisplays liegt.

    Teure Smartphones wiederum haben immer öfter bzw. fast ausschließlich nur noch Kameras mit optischem Bildstabilisator, der durch die Fahrzeugvibrationen kaputt gehen kann.

    Es gibt kaum Smartphones ohne OIS und mit richtig hellem Display. Ich verwende deshalb z B. ein Motorola G72 am Forums Naviwinkel mit SP Connect + Halterung. Helles Display aber noch kein OIS. Bei Billigsmartphones siehst du bei Sonne nix nehr.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #66

    Deshalb bin ich ja so scharf drauf, dass bei mir die Navigation auf dem AT-Schirm läuft, während mein Smartphone weich und sicher in meiner Jacke steckt;-)

  • #67

    Mist , was gibt es dann für mich als App die noch völliger umsonst ist ??? Hilfe ?? =O

    Meine AT wurde mit geschenkt von einer Freundin. ( EX -Freundin) =O


    Undtrotzdem fahr ich mit Osmand+. Grade wenn ich mich mal wieder irgendwo , im Nirgendwo verfranst habe.

    Sonst bin ich meist mit oldscholl unterwegs K+K bzw ohne Tourplanung

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #68

    Scoo


    Error code 400 - siehe u.a. mal da:

    Wie man einen 400 Bad Request Fehler behebt (Ursachen und Lösungen)
    Eine ausführliche Anleitung zur Behebung des 400 Bad Request Fehlers. Dies geschieht, wenn der Server feststellt, dass der Fehler nicht in eine der anderen…
    kinsta.com


    Ich würde als erstes mal komplett den Browser Cache inkl aller Cookies, DNS Lookup etc löschen, den Browser schließen und wieder neu starten. Das alleine löst oft schon einige Probleme. Es kann aber auch ganz einfach ein Problem auf einem Server von Kurviger liegen bzw geben haben.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #69

    Hallo Wildhog,


    Ich möchte mich bei Dir Entschuldigen falls ich Dich persönlich beleidigt habe.

    Sei es Familenstand o einer Deiner Antworten.

    Auf das Duell mit den Persönlichkeiten möchte ich nicht eingehen.

    Denke das gewinnst Du.

    Allzeit Gute Fahrt und ein schönes Wochenende.

    LG Oliver

  • #70

    Manfred guter Einwand dass es ein Browser Problem sein könnte. Da hab ich gar nicht dran gedacht weil der Fehler innerhalb der Seite auftritt und auch bei verschiedenen Geräten im wlan als auch über Mobilfunk.

    Hab da eher den Dienstbetreiber in Verdacht.

    Vielleicht kann mal kurz jemand Anders testen - evtl. gibt es ja grad ne Störung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!