Neuzugang in der Garage

Nachdem ich das Kapitel CRF 1000 abgeschlossen hatte und wieder Crosstourer fahre,

hatte ich das Thema AT eigentlich abgehakt.

Aber die AT blieb immer präsent durch die Teilnahme an diversen Treffen und Runden

und natürlich durch das Forum. Und so kam irgendwann die Frage auf, wie sich denn

mein Gerippe und die 1100er vertragen würden. Also habe ich mir mal eine gemietet

und eine ausgiebige Tagestour absolviert. Und komischerweise trotz tiefer Sitzbank kei-

nerlei Probleme gehabt und nach langer Zeit mal wieder einen Schalter gefahren (SD09

ATAS ohne EERA))

Und nun, wie geht das weiter? Die Finanzen und der Platz in der Garage geben es her.

Wenn, dann eine ATAS wegen der Schlauchlosreifen und dem Bierfass als Tank. DCT ein

Muß und EERA sollte dann auch an Bord sein.

Farbe? Schon schwieriger. Um es mit VerenAT21 zu sagen - die Bunte ist schön. Aber

weiß ist nicht unbedingt meine Farbe und dann der weiße Rahmen. Ne, die wird es

nicht.

Dann eine matte? Die 2022er von Joschi66 in schwarz konnte ich ausgiebig begutach-

ten. Sieht schon toll aus. Die graue 2023er, die Farbe konnte ich mal mal an einer NT 1100

ansehen. Hätte ich auch nicht sofort nein gesagt. Aber auf der Fahrt nach Remagen sah

ich dann das Motorrad von AfricaLuke. Darkness black metallic, aus 2020 und 2021.

Was für ein geiles Teil, die muß es werden.

Und da 2020 und 2021 schon vorbei sind, schaun wir mal nach einer guten gebrauchten.

Und da lief sie mir dann über den Weg, bei einem FHH in Feuchtwangen. Ein Ladenhüter,

2021er ATAS mit DCT und EERA, Nicht-mehr-ganz-Neufahrzeug mit 0 Kilometer.

Anruf! Ja, ist kein Irrtum, alles wie beschrieben. Hingefahren, angesehen und gekauft.

Was soll das schlechte Leben? Wenn man sich Wünsche erfüllen kann, dann los. Und

weil´s ein Ladenhüter war, gab es auch einen 1A-Preis einschließlich Hauptständer.

Und heute wurde sie dann angeliefert. Das erste Zubehör wurde schon montiert, weiteres

wird folgen, sicher auch ein tiefes Touratech-Fahrwerk, da ich nun mal nicht der größte

bin.

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber es werden noch genug Tage bleiben um mein

neues Pferdchen durch den Schwarzwald zu jagen. Meinen dicken Crosstourer werde ich

erstmal behalten, der V4 ist und bleibt eine Ansage.

Morgen wird sie dann zugelassen und dann werde ich mich mal mit den Einstellungen

befassen.

Und falls noch jemand eine günstige Tricolor sucht, neben meiner Black Beauty stand

noch eine weitere 2021er, ebenfalls ein Ladenhüter zu einem guten Kurs,

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Herzlichen Glückwunsch zur Black Beauty

Viele schöne und Erlebnisreiche Momente damit.

Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt/ten :nc750:

VG Jörg

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Glückwunsch, Gute Wahl, wäre auch fast meine geworden, Goldene Felgen sind Pflicht! EERA ist toll, das ATAS exklusive Kurvenlicht übrigens auch.

Tricolor wäre natürlich noch ein wenig schöner.. ;)

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Neuzugang!

Da kannst ja gleich das gute Stück auf der SWR 6.0 einfahren ^^

Aber schon interessant das es noch solche schönen „Ladenhüter“ gibt.

Andreas, Glückwunsch zum neuen Mopped :at5: und willkommen zurück im Kreise der AT -Fahrer/innen :wboy: :wgirl:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!