Dummheit gemacht beim Kettenschmieren

  • #1

    Hab meine Adventure Sports heute beim ketten einschmieren auf den Haupständer gestellt. Laufen lassen und schon durchgespritzt. War mal angenehm im Vergleichen zu meinen Supersportlern.

    Mal abgesehen von einem anderem Problem ist mir dann plötzlich die Motorenkennleicjte angesprungen... Hab dann erst später gelesen das dies öfters passiert mit dieser eleganten Methode...

    Nun meine Frage habe ja den Stecker zim aktivieren vom schaltautomat ecc. Kann ich damit diesen Fehler löschen. Es ist sicher nichts schlimmes.. Nur aufgrund deieser Methode passiert.. Danke für die Hilfe...


    Ich meinte vorhin den Servicestecker...kann ich also damit den Fehler löschen?

    Hab geraxe gelesen das anscheinend das System erkennt das es keinen Fehler mehr gibt und dann wieser die Motorkontrolleuchte weg geht... Kann das wer bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hermann Buchschwenter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3

    Ganz genau so ist es. Die Lampe geht an, weil das Vorderrad steht, während das Hinterrad sich "zum Kette schmieren" dreht. Geht nach einiger Zeit normalem aber dennoch vorsichtigem Bewegen woeder weg.


    Btw. Es gibt deutlich elegantere Möglichkeiten die Kette zu pflegen 😉

  • #6

    Es gibt vor allem deutlich weniger Finger fressende Methoden. Hab mal einen kennengelernt, dessen Zeigefinger durch die Faulheit beim Kette fetten abgetrennt wurde. Nee, danke.


    Fehler sollte aber wie gehabt durch einfaches los fahren wieder weg gehen. Als ich damals mein Tempomat eingebaut hab (allerdings in eine CRF1000L) sollte man nach dem ersten Einbau auch ein paar Tests auf dem Hauptständer machen. Ging dann beim los fahren wieder aus

  • #7

    Hatte das auch gemacht beim Testen vom Kettenöler. Die Leuchte ging bei meiner nicht aus. Bin dann noch 40km zum FHH, der den Fehler gelöscht hat.

    Vielleicht braucht es öfters Zündung an /aus bis die von alleine ausgeht :think:

    Gruß mgr

  • #8

    Ich höre ja immer diese „Finger ab“-Stories. Aber das kann eigentlich nur passieren, wenn man die laufende Kette anfasst, also z. b. mit einem Lappen oder einer Bürste. Wenn man aus der Spraydose etwas auf die laufende Kette sprüht, dann ist das meines Erachtens beherrschbar;-) Da ziehe ich in der Küche härtere Stunts durch.

  • #9

    Hallo...Heute nach mehrmaligen ein und ausschalten und einigen km ging di Lampe dann tatsächlich nicht mehr an,,,,,

    Was mich aber gleich zum nächsten Thema führt aber dafür muss ich ein neues öffnen.

  • #10

    Hi,
    was bei meinem Kumpel bei seiner NX 750 auch geholfen hat war ein Batterie Reset.

    Also Batterie ab, Moment warten und wieder anklemmen.
    Ist ihm in Norwegen auf einer Schotterpiste passiert.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!