Erfahrungen und Berichte mit dem Dunlop Trailmax Raid

Bei meiner SD14 darf ich lt. meiner Werkstatt vorne nur einen V Reifen (Geschwindigkeitsindex) fahren.
    Den Trailmax Raid gibt es aber nicht in V, daher darf ich in lt. Werkstatt nicht montieren.

Ist das nur in Ö ein Problem oder habe ich da was übersehen?
    Es fahren ja einige hier diesen Reifen, kann ja nicht sein dass das jedem egal wäre :/

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Mike_AT recht es in Österreich nicht aus einen Geschwindigkeitsaufkleber im Blickfeld zu kleben? Die meisten Offroadreifen sind nunmal nicht so stabil bei Hochgeschwindigkeit. Schau mal in dein CoC Papier eventuell ist da noch eine 2. Reifengröße mit entsprechenden Index aufgeführt. 😎

Ich kann nur für D sprechen. Wenn Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex aufgezogen werden muss dies durch ein Hinweisaufkleber im Sichtbereich des Fahrers gekennzeichnet werden. Dann ist das in Ordnung. War auf meiner AT schon am Lenker. Aber sonst macht das auch keiner.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Ich habe nochmal nachgelesen.
    In Österreich ist die Sachlage anders.
    Der Aufkleber ist bei uns "Wertlos"... Es ist sogar irrelvant, dass bei uns sowieso nur max. 130km/h erlaubt sind.
    Man darf nur montieren was auch in den Papieren steht....

ABER:

Bin soeben heim gekommen und habe mir den Zulassungsschein genauer angesehen...

Kommando retour, anscheinend sind sie doch zugelassen, sie sind nämlich (warum auch immer das die Honda Werkstatt nicht weiß) als Alternative zugelassen 8) :D

Na zumindest ist das jetzt mal geklärt :thumbup:

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!