Erfahrungen und Berichte mit dem Dunlop Trailmax Raid

  • #41

    Schlechte , ich bekomme Kalte Finger. Aber den Reifen scheint es nicht zu stören. Auf kalten trockenen Asphalt fahre ich sicher nicht ganz so straff wie im Sommer aber da merke ich keinen Unterschied der Gummi ist immer noch weich. Nässe vorsichtiger als im Sommer da kann durch das Salz schon etwas glitschiger sein . Aber nicht schlechter als andere Reifen. Schnee klar durch das Stollenprofil geht das besser als mit Straßenprofil. Eis und glattgefahren Schneedecke macht keinen Spaß mit einem Zweirad egal welcher Reifen. Das konnte ich aber nur an ein paar kurzen Stellen ausprobieren und da sind die 230 kg der AT nicht hilfreich. ABS und TC an.

    Hab letzte Woche bei 15cm Neuschnee nochmal überlegt eine Rund zu drehen aber nach so einer Salzfahrt wasche ich Elfi gleich das Salz ab und auf das Waschen hatte ich echt keinen Bock.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #44

    Hatte ich schon geschrieben: Bei mir flattert das Mopped ab 150-160, wenn du viel schnell Autobahn fahren willst, ist es der falsche Reifen, für alles Andere top.

    Auch bei Kälte und glitzernder Straße kein Rutscher (aber entsprechend vorsichtig gefahren).


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #45

    Danke für die Antworten.

    190 Km/h reichen sicher. Wenn die Fuhre allerdings schon bei 150/160 flattert muss ich mir doch etwas Anderes suchen.

    Unsere Truppe besteht aus 2x GS 1250 und einer KTM 1290 Adventure, da geht es auch schon mal zügiger zur Sache auf der Autobahn.

  • #46

    Ich bin mit dem schon 180 -190 gefahren geht ist aber wirklich ab 160 nervöser als ein Straßenreifen. Gerade wenn man in Verwirbelungen vorherfahrender Fahrzeuge kommt.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #49

    Hatte er geschrieben: 1250 GS und KTM 1290 Adv.

    Eins zu eins wird das nicht möglich sein, denn die haben 19" Vorderräder....

  • #50

    Ich beziehe mich auf die Reifen, welche die Kollegen fahren, nicht die Bikes.

    Ich gehe davon aus, dass die Kollegen vermutlich ebenfalls mit etwas gröberem Profil unterwegs sein werden, wobei ich hierbei davon ausgehe, dass dieses Reifenprofil ebenfalls im typischen Enduroformat hergestellt wird.

    Die Kollegen werden wohl kaum mit "Strassenbereifung" antreten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!