Geblitzt in der Schweiz

  • #31

    Bei uns heissen die Sondereinheit oder Spezialeinheit oder Einsatzgruppe und haben Phantasienamen wie Enzian, Tigris, Barrakuda, Basilisk etc. Wir sind da flexibel. Was und wie sie dies genau machen, ist nicht ganz klar. In Basel gibts immer wieder Anlässe, wo die auftreten: Zionistenkongresse, Frauentage (sic!), Terrorfalschmeldungen etc. Die Männer sind gross, breit, vermummt, schwarz und rundum gepanzert wie eine tüchtige AT.

    «Wir wollen keine Rambo-Polizisten»: Zu Besuch bei den Schweizer Interventionseinheiten
    Über die Einsätze von Interventionseinheiten weiss man wenig. Zu Besuch bei jenen, die auf Platz geschickt werden, wenn sonst niemand mehr helfen kann.
    www.watson.ch


    Edit: Gerade kommt mir in den Sinn, dass ich im Strandbad Lüscherz am Bielersee einmal eine Gruppe von etwa 15 jungen kräftigen Männern gesehen habe, die von einem Chef ins Wasser geschickt wurden, um auf die Petersinsel rüber und zurückzuschwimmen. Neugierig fragte ich den Chef, ob das Polizeirekruten wären. "So ungefähr", meinte er. Spezialeinheit? "So ungefähr", meinte er. Die Kerls wurden von Booten begleitet.

    Gruss, Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

  • #32

    Hallo Daniel_BaWü :wboy:


    Gibt es seit dem 1.8.2023:

    E-Vignette

    Via Portal: Ihr digitaler Schlüssel für E-Vignette und PSVA


    Btw: Autobahngebühr Frankreich ab Grenze Spanien bis Grenze CH einfach kostet €70.- Gerade vor ein paar Tagen festgestellt. Da sind wir mit den (noch) 40 Fränkli im Jahr relativ gut dran. Und wir haben auch (noch) keine extra Pässe- und Tunnelgebühren wie in Österreich. Und (noch) keine extra Fahrverbote für Töffe wie in Deutschland.


    Autobahnmaut + zusätzliche Tunnelmaut (z.B. Arlberg) + zusätzliche Pässemaut. Auch wenn ich die Menschen dort sehr mag: Österreich war und ist für mich zum Motorrad fahren noch nie ein Zielgebiet.


    Aber so eine Maut durch den Gotthard für all die kollonenbildenden Touris wäre gar nicht schlecht. 38.50.- für den Anfang? Könnte man glatt ein paar Radarfallen abbauen und nebenbei die im Bau befindliche 2. Röhre finanzieren ;)


    Sorry fürs OT, kommt nie mehr vor :love:

  • #37

    Siehst du, da wird die Schweiz wegen ihrer Bußenpraktik immer gebrandmarkt, aber in Italien könnte das dann schon sein, dass konfisziert wird. Ich habe von einem Fall gehört, in welchem zwei Töffs wegen zu schräger Nummernschildhalter aus dem Verkehr genommen wurden.

    Die beiden Deutschen mussten mit dem Zug zurück und die Töffs mit Anhänger wieder abholen; natürlich nach Bezahlung der Buße. --- Wobei sowas in Italien vielleicht eher von der Laune des Carabiniere abhängt, als von dem Gesetz.

  • #38

    Ich würde es einfach bezahlen. Ich hatte schon das Pech in den Niederlanden und Schweden. Auf dem Supermarktparkplatz nicht gesehen, das ich hier ein Parkticket kaufen muss.

    Nach dem EInkauf wieder ans Auto und einen Zettel gefunden. Nach ein paar Wochen dann der Bescheid. Jeweils 75€


    Gruß Dany

  • #39

    Diese Zettel kenne ich auch im Ausland. Sofort online bezahlen ist angesagt! Sonst verteuert sich die Sache ungemein.

    Gruss, Alf

  • #40

    Das mit dem Falschparken hatte ich in Lörrach. 2 Motorräder am Anfang einer Fußgängerzone. Ich hätte auf dem Fußgängerweg geparkt. Hat mich pro Motorrad 55 Euro gekostet

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!