Geblitzt in der Schweiz

Hatte blitz nicht so ein markantes Gesicht bei der vorne-hinten Blitzung

Dann wirds einfach :happy-smileyflower:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

C

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Nachdem Du hier im Forum, welches ja auch öffentlich ist, zugegeben hast (so werden es die Gerichte sicherlich lesen), dass Du es warst, wirst Du, wenn Du bald wieder in die Schweiz möchtest, auch zahlen. Wenn Du nicht zahlst passiert Dir solange nichts, bis Du abgeurteilt bist. D.h., du kannst jetzt jederzeit fahren, ohne die Buse zu begleichen. Bekommst Du aber Dein Urteil, welches -siehe Eingangszitat- nun bei Nichtzahlung in der Wahrscheinlichkeit erheblich gestiegen ist, hast Du, je nach Schwere des Urteils 3 - 10 Jahre Zeit auf die Verjährung zu warten. Aber selbst dann, wenn sie Deiner vor Ablauf der Verjährung habhaft werden, hast Du immer noch die Gelegenheit nicht zu zahlen, sondern ersatzweise ein paar Tage in netter Gesellschaft und geregelter Vollverpflegung zu verbringen.

Die Strafverfolgung in der Schweiz wird meines Wissens so um die 500-750 Franken aufrufen, die zur jetzigen Buse hinzukommen - quasi weil Du Dich gewehrt hast. Bei ca. 1.000 Franken kannst Du mit 2-4 Tagen ersatzweiser Haft rechnen, je nachdem wie der Richter/die Richterin zu Dir steht.

Bei der Abstimmung wäre meine Entscheidung a)

:confusion-questionmarks: a :think: d :think: b :doh:

c

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

Wenn du nicht bezahlst, bekommst du Post aus Flensburg.

Umgekehrt, der selbe Prozess.

Ooono hilft.

Alternative, im Internet werden von den meisten Kantonen jeweils am Montag die Blitzer Standorte publiziert, gültig für 7 Tage.

Leider sind da die mit der laserpistole nicht gelistet, jedoch die semistationären.

NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

Deutschland ist auch Schwellenland. Drüben in Weil a. Rh.: Park-Verwarnung schnell zahlen: 15 €, auf dem Rechtsweg zahlen: viel mehr (weiss ich aber nicht, weil ich immer schnell zahle, um dort weiterhin gern gesehen zu werden.) Btw.: Welches Italien meinst du, sei ein Schwellenland?

Wenn du einen Italo fragst, gibt es mindestens vier voneinander zu unterscheidende Italien. Und dann noch Sizilien.

Und: Welche Schwelle meinst du? Das Rechtssystem von ganz Europa und darüber hinaus basiert übrigens auf Römischem Recht. Die Römer waren ja auch Italiker.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

Das lese ich aber hier auf meinem Liebesbrief aus Bern etwas anders raus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!