Alles anzeigenAber es ist nach bald 80 Antworten Zeit eine Abstimmung zu starten!
a) zahlenb) nicht zahlen
c) weiss nicht
d) die CH Bussen sind zu hoch!
Sorry, das war nicht meine Absicht...
Alles anzeigenAber es ist nach bald 80 Antworten Zeit eine Abstimmung zu starten!
a) zahlenb) nicht zahlen
c) weiss nicht
d) die CH Bussen sind zu hoch!
Sorry, das war nicht meine Absicht...
Alles anzeigenEinzelne Kantone haben ein Abkommen mit einem anderen Staat... überleg mal. Sorry, aber wo hast du denn das her?
Aber es ist nach bald 80 Antworten Zeit eine Abstimmung zu starten!
a) zahlen
b) nicht zahlen
c) weiss nicht
d) die CH Bussen sind zu hoch!
C
Alles anzeigenBin innerorts bei Fuhren Richtung Innertkirchen 6km/h zu schnell gefahren...(124,75 euro) hab gelesen dass die Schweizer bei uns wegen fehlender abkommen nichts vollstrecken können, was würdet ihr mir raten...Danke
Nachdem Du hier im Forum, welches ja auch öffentlich ist, zugegeben hast (so werden es die Gerichte sicherlich lesen), dass Du es warst, wirst Du, wenn Du bald wieder in die Schweiz möchtest, auch zahlen. Wenn Du nicht zahlst passiert Dir solange nichts, bis Du abgeurteilt bist. D.h., du kannst jetzt jederzeit fahren, ohne die Buse zu begleichen. Bekommst Du aber Dein Urteil, welches -siehe Eingangszitat- nun bei Nichtzahlung in der Wahrscheinlichkeit erheblich gestiegen ist, hast Du, je nach Schwere des Urteils 3 - 10 Jahre Zeit auf die Verjährung zu warten. Aber selbst dann, wenn sie Deiner vor Ablauf der Verjährung habhaft werden, hast Du immer noch die Gelegenheit nicht zu zahlen, sondern ersatzweise ein paar Tage in netter Gesellschaft und geregelter Vollverpflegung zu verbringen.
Die Strafverfolgung in der Schweiz wird meines Wissens so um die 500-750 Franken aufrufen, die zur jetzigen Buse hinzukommen - quasi weil Du Dich gewehrt hast. Bei ca. 1.000 Franken kannst Du mit 2-4 Tagen ersatzweiser Haft rechnen, je nachdem wie der Richter/die Richterin zu Dir steht.
Bei der Abstimmung wäre meine Entscheidung a)
Wenn du nicht bezahlst, bekommst du Post aus Flensburg.
Umgekehrt, der selbe Prozess.
Ooono hilft.
Alternative, im Internet werden von den meisten Kantonen jeweils am Montag die Blitzer Standorte publiziert, gültig für 7 Tage.
Leider sind da die mit der laserpistole nicht gelistet, jedoch die semistationären.
Alles anzeigenNicht unbedingt. Wir haben hier beim fahrenden Verkehr Fahrerhaftung, nicht Halterhaftung. Und dann muss es auch nachgewiesen werden. Der Fahrer muss nicht beweisen, dass er nicht gefahren ist, sondern die Behörde muss nachweisen, dass er gefahren ist. Der Blitz könnte also erst mal abstreiten, dass er der Fahrer war. Und bei 6 zu schnell und sonst nix... da wird kein Fass aufgemacht. Irgendwo gilt auch noch die Verhältnismässigkeit.
Wir sind nicht Italien, wo man "Rabatt" bekommt, wenn man schnell zahlt. Bei aller Liebe zu Italien: das ist für mich schon lange ein Schwellenland.
Deutschland ist auch Schwellenland. Drüben in Weil a. Rh.: Park-Verwarnung schnell zahlen: 15 €, auf dem Rechtsweg zahlen: viel mehr (weiss ich aber nicht, weil ich immer schnell zahle, um dort weiterhin gern gesehen zu werden.) Btw.: Welches Italien meinst du, sei ein Schwellenland?
Wenn du einen Italo fragst, gibt es mindestens vier voneinander zu unterscheidende Italien. Und dann noch Sizilien.
Und: Welche Schwelle meinst du? Das Rechtssystem von ganz Europa und darüber hinaus basiert übrigens auf Römischem Recht. Die Römer waren ja auch Italiker.
Alles anzeigenNicht unbedingt. Wir haben hier beim fahrenden Verkehr Fahrerhaftung, nicht Halterhaftung. Und dann muss es auch nachgewiesen werden. Der Fahrer muss nicht beweisen, dass er nicht gefahren ist, sondern die Behörde muss nachweisen, dass er gefahren ist. Der
Das lese ich aber hier auf meinem Liebesbrief aus Bern etwas anders raus...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.