Kurioser Umfaller

  • #31

    Sein Punkt war sicherlich, dass der Gegenverkehr ihn wegen der Sonnenblendung auch schlecht sieht und er mit Licht besser gesehen wird - Nicht, dass man besser gesehen wird, weil man die Sonne im Ruecken hat.


    Mir ist auch schon von klein auf eingetrichtert worden, dass Autofahrer bei niedriger Sonne sehr schlecht sehen - vor allem auch im Wald oder in Alleen, wenn es starke hell/dunkel Wechsel gibt. In manchen Situationen fahre ich dann sogar mit Fernlicht.

  • #33

    Mensch Junge, das ist der total verkehrte Ansatz. Doppellt so hell erkennen , vor doppelt so hellem Hintergrund.

    Du mußt zunehmen, aber richtig und möglichst viel. Dann verdunkelst du diie Sonne und wirfst den Schatten auf den Gegenverkehr.

    Erst dann bist du sichtbar :happy-smileyflower:

    Weiterer Vorteil. Die Frau hat im Sommer schatten



    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #35

    Meine Versicherung hat mich nun wochenlang geärgert, weil sie aus der Tatsache, dass sowohl Topcase als auch vorderes Schutzblech kaputt sind, zwei Schadenfälle machen wollten. Von mir aus können die auch dreissig daraus machen, aber es heisst dann, dass ich zweimal den Selbstbehalt zahlen müsste. Nach etlichen Emails mit Erklärungen und Telefonaten, ebenfalls mit Schilderungen des Vorfalls durch mehrere Abteilungen, Ansprechpersonen und Hierarchiestufen, habe ich nun das O.k. zur Reparatur bekommen. Was für ein Seich für 800€! Wenn die einen tüchtigen Wagen bezahlen müssen, kommen die auf 100'000. Aber bei den Kleinen wirds probiert …

  • #36

    Genau, denn bei den großen kommen die nicht an. Möchte nicht wissen wieviele Menschen da eingeknickt wären.

    Aber freut mich das Dein Schaden komplett bezahlt wird

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #37

    Das O.k. kam mit der süffisanten Anmerkung: "Als Ausnahmefall ohne Präjudiz" … So als würde ich den gleichen Umfaller nochmals produzieren. Die Abteilungsleiterin hat wohl ungern ihren Experten überstimmt. Die anstehende bissige Antwort habe ich mir verkniffen.

    Gruss, Alf

  • #38

    Ja, da muss man echt aufpassen das einem da nicht was rausrutscht :whistle:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39


    Den Thread erst jetzt gelesen; an dem Datum war ich grad wieder unterwegs. Mein Beileid und nachträglich gute Besserung. War nicht das DCT schuld? ;)


    Du bisch aber nid bir Mobi gäu? Denn die regelt sowas "in der Regel" mit einem Telefonat. Und was ist mit dem SB, wenn du VK hast? Gesamtschaden 1800.-?

  • #40

    Danke, alles bestens. Nach einer kleinen Verunsicherung fahre ich wieder wie vorher.

    Nein, bin bei der Vodi. Bis jetzt wars auch nie eine Frage. Ist wohl personell abhängig. Gesamtschaden nur 800. SB 200.

    Vielleicht hätte ich das Töff ohne DCT abgewürgt und der Sprung in die Hecke wäre ausgeblieben, who knows? Es war aber keine Spitzkehre im steilen Gelände.

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!