Kann sich jemand von euch einen kleinen Unfall vorstellen, bei welchem sowohl die Schliessklappe des Topcases als auch das vordere Schutzblech kaputt gegangen ist?
Ich habe das gestern hingekriegt.
Ich biege also von der Strasse herkommend in meinen Gartenweg ein und sehe mit Sonnenbrille fast gar nichts. Dann flasht mich ein Sonnenstrahl zwischen den Büschen. Ich verliere die Spur und knalle mit dem rechten Seitenkoffer an einen betonierten Zaunpfahl. Der Koffer wird abgerissen und knallt von unten an die Rückseite des Topcases. Schliessklappe bricht weg. Vor Schreck gebe ich Gas, das Töff springt links in die hohe Hecke mit starken Gehölz und legt sich zur Seite – und ich mit ihm hänge in einer Schräglage, die ich sonst nicht hinkriege, im Gebüsch. Ich hätte ein Selfie für die Humor?-Seite machen müssen. Das Gefluche geht los, das Adrenalin schiesst ein, ich reisse das Gefährt aus den Ästen in die Senkrechte und auf den Weg zurück, worauf es sich erst recht niederlegen will. Jetzt schreie ich "Neiiiin!" und halte das Ding gerade noch aufrecht. Schutz"blech" vorne verbogen, Handschützer gebrochen, Topcase futsch. Den abgerissenen Spoiler konnte ich wieder fixieren. Der Seitenkoffer ist intakt. Der obere Rücken ziemlich kaputt. Zum Glück habe ich Kasko und am Nachmittag Termin beim FHH. Vielleicht brauche ich auch Physio.