Kurioser Umfaller

  • #1

    Kann sich jemand von euch einen kleinen Unfall vorstellen, bei welchem sowohl die Schliessklappe des Topcases als auch das vordere Schutzblech kaputt gegangen ist?

    Ich habe das gestern hingekriegt.

    Ich biege also von der Strasse herkommend in meinen Gartenweg ein und sehe mit Sonnenbrille fast gar nichts. Dann flasht mich ein Sonnenstrahl zwischen den Büschen. Ich verliere die Spur und knalle mit dem rechten Seitenkoffer an einen betonierten Zaunpfahl. Der Koffer wird abgerissen und knallt von unten an die Rückseite des Topcases. Schliessklappe bricht weg. Vor Schreck gebe ich Gas, das Töff springt links in die hohe Hecke mit starken Gehölz und legt sich zur Seite – und ich mit ihm hänge in einer Schräglage, die ich sonst nicht hinkriege, im Gebüsch. Ich hätte ein Selfie für die Humor?-Seite machen müssen. Das Gefluche geht los, das Adrenalin schiesst ein, ich reisse das Gefährt aus den Ästen in die Senkrechte und auf den Weg zurück, worauf es sich erst recht niederlegen will. Jetzt schreie ich "Neiiiin!" und halte das Ding gerade noch aufrecht. Schutz"blech" vorne verbogen, Handschützer gebrochen, Topcase futsch. Den abgerissenen Spoiler konnte ich wieder fixieren. Der Seitenkoffer ist intakt. Der obere Rücken ziemlich kaputt. Zum Glück habe ich Kasko und am Nachmittag Termin beim FHH. Vielleicht brauche ich auch Physio. :angry-screaming:

  • #3

    oh, Shit :shock:

    saublöd gelaufen...oder wie der Fachmann sagt: "Eine Verkettung unglücklicher Umstände" :roll:


    Das übertrifft noch meinen Umfaller mit beiden zerkratzten Handschützern :whistle:


    Wünsche dir und der AT schnelle Genesung :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Hauptsache Du bist einigermaßen heile da rausgekommen. Den Rest kann man ersetzen bzw reparieren.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Ja, danke euch erst mal!

    Schadenfotos wurden erstellt, der Schaden bei der Versicherung gemeldet. Jetzt gehts wohl mindestens einen Monat, bis etwas geschieht. Macht aber nix: Das Topcase ist mit Gummizug gegen spontanes Öffnen gesichert und der Handschützer mit Kabelbindern "geflickt".

    Gruss, Alf

  • #8

    Materielles kann man ersetzen.

    Gesundheit nicht.

    Aber hart im nehmen denn mehr vom Moped berichtet als von dir selbst.


    Gute Besserung


    VG Jörg

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #10

    Ja, war Scheisse. Gestern noch locker "in" der Maschine die Kurven gezogen. Bin dann gestern gleich draufgesessen, um den Schock abzubauen, aber ich war unsicher obendrauf. Heute merkte ich es auch noch, die Selbstverständlichkeit braucht wieder eine Weile, bis sie da ist. Ich habe gestern auch gleich Entspannungs- und Dehnungsübungen für den Rücken und den Nacken gemacht. Das dürfte in ein paar Tagen wieder o.k. sein, hoffe ich.

    Ist aber echt eine gute Sache für die Bescheidenheit, mal wieder unter dem Töff in den Büschen zu liegen. Zum Glück hatte ich nicht das ganze Gewicht auf dem linken Bein, weil da auch noch Äste abgefedert haben. Auf dem Gartenweg mit 10 Km/h! Den Kickdown aus Schreck sollte man sich abgewöhnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!