BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #991

    Moin,

    meine beste Saison war 1987 mit meiner Transalp. Hier habe ich in einem Jahr rund 62000Km gemacht. Dabei habe ich jede freie Minute auf dem Moped gesessen und bin gefahren. Andere Hobby gabs da nicht.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #992

    Interessant sich das mal anzusehen.


    Wenn man sich die Fahrleistungen im unteren Tabellenbereich anschaut, könnten sich dort viele von uns eintragen. Manch einer sogar mindestens im Mittelfeld.


    lg

    hoffi69


    Hallo Robert,


    alle Achtung. Diese 62000 Km muss ich im Jahr beruflich zurücklegen und habe dabei das Gefühl, ununterbrochen in der Karre zu sitzen :think:

    Dann noch knapp 9000 Mopped Km. Dieses Kilometerschrubben, selbst wenn ich dafür (wie vermutlich der Bonsai oder Varahannes) Geld bekäme, wäre das nichts für mich.


    Ich bin sehr froh darüber, das meine bislang ca. 2.500.000 gefahrenen Auto und Mopped Kilometer unfallfrei erlebt habe :handgestures-thumbupright: Ich klopfe auf Holz (also meinen Kopp), dass es auch so bleibt.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hoffi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #993

    Ich frage mich ja auch, wie dieser Bonsai das schafft, aber so eine ähnliche Diskussion gab es mal im V-Stromforum.

    Allerdings nur um eine Tagesetappe. Da wurde Steinmeister als Lügner gebrandmarkt. Hat er doch behauptet, gut 1250 km auf der Rückreise an einem Tag und auch noch bei Regen durchgefahren zu sein.

    Ich kenne ihn. Das macht der 100%ig. Auch so ein Verrückter.

    Aber netter Verrückter.

  • #995


    Warum auch nicht?
    Ich schaffe das auf dem Mopped sicher nicht, aber in 2022 gings im Auto von Schweden nach Deutschland.
    Abfahrt um 07:00, zuhause nach 1300km um 23:30. Tempomat stur auf 110 (sofern erlaubt) und rollen lassen.
    Ich sehe keinen Grund, warum das jmd nicht mit dem Mopped fahren sollte ... Kondition vorausgesetzt.

    Bonsais oder Varahannes Dauerläufe finde ich dagegen deutlich heftiger.
    Da fehlts mir nicht nur am Können sondern schon am Wollen.



    Du lügst oft, nicht wahr?

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #997

    Zugegeben, die Geschichte von Bonsai klingt schon verrückt,

    aber wenn sogar BMW auf seiner Webseite damit wirbt.


    GS Fahrer Bonsai
    Die Geschichte von Bonsai könnte einzigartiger nicht sein. Der selbst ernannte GS-Flüsterer heißt mit richtigem Namen eigentlich Erich Zimmermann und hat mit…
    www.bmw-motorrad.de


    Irre Touren gehen auch mit Honda. Hier ist einer in 12 Tagen

    mit einem Crosstourer von Lissabon nach Wladiwostok gefahren,

    14600 km in 12 Tagen.


    Litauischer Motorrad-Tourist des Jahres | Baltic Moto Tours

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #998

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich die BMW am Wochenende auf der IMOT in München ansehen!


    Kurzes Zitat von Bonsai aus dem GS-Forum:

    So wie es sich momentan entwickelt, wird meine ADV von Freitag bis Sonntag bei der iMot in München auf dem Stand von Emil Schwarz und Jürgen Widmann (Entwickler und Erbauer der Schwingenachse) zu finden sein.


    Aber vermutlich würde es Raggna auch dann noch nicht glauben und es noch immer als Fake ansehen :/

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #1.000

    Verstehe das in Frage stellen nicht wirklich.

    Wenn die Typen dafür auch noch Geld bekommen - warum denn nicht? Die machen doch nix anderes.

    Ich könnte jetzt hier auch Tagesetappen von etwas über 1700km (mit 5h Pause auf der Fähre), knapp 1300km usw. per Foto vom Display „nachweisen“ (die Fotos haben in den Exifs das Datum) - insgesamt knapp 7t km in aufeinander folgenden Tagen - und das auch nicht nur einmal…

    Letzter (nachweisbarer) Zeitraum solch einer Ochsentour: Nachmittags 15:00 zu Hause gestartet am 18.06.19, dann am 19.06.19 um 22:00 Zelt bei Ånäset (Schweden) aufgebaut (1760km fern der Heimat), am 20.06. ruhigen gemacht, am 21.06. um 11:33 am Nordkapp und dann wieder zurück- war eine Wette/ein Test, wie schnell ich es bis hoch schaffe. 6731,5 km Durchscnittsgeschwindigkeit 86km/h laut Display KTM 1290S

    Rückfahrt war „gemütlicher“, weil an der Westküste in Norge runter (Freunde besucht) und über Dänemark zurück - am 28.06. um 19:00 vor heimischer Garage…

    Nein, habe da oben nichts verpasst, bin wie schon mehrfach erwähnt jedes Jahr (mindestens 2x) in Schweden/Norge…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!