BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.401

    Es gibt Studien darüber, ob sich Arbeiter am Band ihr Produkt, das sie bauen, selbst leisten können, bzw. vieviele Stunden Arbeit nötig sind, um das Produkt zu bezahlen.

    Die Kurve zeigt nach oben, Richtung unbezahlbar.

  • #1.402

    Das stimmt. Ich hab mir auch geschworen, dass die 1300er jetzt die letzte hochpreisige Karre sein wird. Ich will den Wahnsinn nicht mehr mitmachen. Vor allem ist Wertverlust brutal. 19500 wollen die mir im Ankauf für eine 28k Liste Karre geben nach 4 Monaten :D

  • #1.403

    wo willst du Gewicht reduzieren? Gib mal Tips dazu! Vllt. könnte ich ein paar Kilo bei mir abspecken...

    Ich habe mein Topcase runtergenommen, sammelt sich zu viel Mist drin. Jetzt nur noch Tasche von Motodetail drauf für Regenkombi und Tyrefit. Werkzeug und Ersthelferkram ist unter der Sitzbank.

    Sturzbügel istt für mich schon wichtig.

  • #1.404

    Ich finde die Idee 240kg schwere Maschine bis Hardendurogewicht abspecken ziemlich utopisch. Besser gleich etwas leichteres nehmen.


    Na ja, es gibt ein Trick, wie ihr das Geld sparen könnt.

    Also, nicht sofort rennen und nigelnagelneues Modell kaufen, sondern ein Auslaufmodell nehmen, die wesentlich günstiger verkauft wird. Besonders vor der neues Modell Einführung.

    Da könnt ihr bis zu 40% sparen.

    Oder eine junge gebrauchte kaufen. Die sind noch billiger. :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.405

    also Moped fahren ist je nach Gehalt teuer und Luxus. Man bekommt das Motorrad ja nicht aufgezwungen sondern entscheidet sich freiwillig wieviel man investieren will. Der Rest ist Geschmacks- und Einstellungssache, bzw. die Mittel die zur Verfügung stehen treffen die Entscheidung.


    Mein AT habe ich halt neu gekauft weil ich Sie haben wollte und es mir finanziell leisten momentan kann. Jeder hat seine Prioritäten und muss für sich selber entscheiden was er bereit ist zu zahlen.

    Wer sich ein Motorrad kauft um so wenig wie möglich Wertverlust zu haben hat halt andere Vorstellungen vom Motorrad wie ich. Gebe Grundsätzlich nix auf die Meinung anderer. Höre laufend, wie kann man soviel Geld für ein Motorrad ausgeben? Diejenigen geben dann für 2 Wochen Urlaub für 6.000,-€ aus, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Wenn also jemand eine GS mit Vollausstattung für 30.000,-€ kauft, bitteschön gönne ich ihm. Er muss es zahlen und mit dem Rest klarkommen, nicht ich.

    Kann mit dem GS Fahrer locker ein Bier trinken, Benzingespräche führen etc. Das ist es was Motorrad fahren aus macht und nichts anderes.

  • #1.406

    Ziemlich gut zusammengefasst.

    Ich hab hart einen an der Waffel. In den letzten 20 Jahren 18 Motorräder. Seit 2015 jedes Jahr ein Neues. Genau so wie du es sagst. Ich arbeite viel und will in der knappen Freizeit Dinge so machen, wie ich es für richtig halte. Fairerweise muss ich aber sagen, dass wenn ich mit der GS unterwegs bin, auch weil ich noch verhältnismäßig jung bin für GS Klientel, da viel Antipathie kommt. Auf der Honda ist das überhaupt nicht so. Aber gut, ich sage mir immer, dass man Neid hart erarbeiten muss. Das sehe ich in der Familie und eben auch in anderen Bereichen des Lebens. Sollen die Leute sich halt darüber ärgern. Mein Schwager fragt mich jedes Mal wofür ich 2 Motorräder brauche. Richtig sinnlose Diskussion. Als wäre ich irgendwem Rechenschaft schuldig dafür was ich hobbymäßig machen möchte.

  • #1.409

    Antipathie? Wie drückst sich das denn aus? Das übliche Markengefrotzel mal

    außen vor, aber ich beurteile doch keinen, nur weil er auf einer BMW thront.

    Und mir Gedanken über das Durchschnittsalter von Fahrern eines bestimm-

    ten Modells machen? Ne, da ist mir meine Zeit zu schade.

    Richtige Einstellung :handgestures-thumbupleft: Wenn ich eines Tages mit dem Rollator durchs Senio-

    renheim schleiche, möchte ich mir auch nicht ständig sagen "Ach hätte ich doch

    damals bloß...."

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.410

    Gott sei Dank gibt es viele sehr toleranten Menschen in diesem und in anderen Foren. Ich freue mich über jeden Biker den ich sehe und treffe.

    Selten, dass ich mal auf ein A..... getroffen wäre (obwohl es die natürlich auch überall gibt). Aber die BMW`s mit Boxermotor finde ich einfach potthässlich, ich will sie nicht geschenkt haben.


    Und was das Alter angeht, das spielt nun wirklich keine Rolle, hier nicht und auch sonst nirgendwo. Ich mag die alten Leute hier :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!