BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.412

    Also mir gefällt z.B. der „Sound“ oder vielleicht besser ausgedrückt „der Klang“ der neueren Boxer recht gut. Dieses unaufgeregte „Wunmern“ wenn sie vorbei fahren (spreche da aber ausdrücklich nicht vom überholen). Und ja, so ne RnineT Option 719 könnt ich mir gut als Zweitmoped vorstellen

  • #1.413

    OT on


    Schon mal Probe gefahren, oder darauf gesessen???

    Ich weiß ja nicht welche Statue du hast, ich bezeichne

    meine mal als "normal", mit 83 kg bei 183 cm Körperlänge.


    In dem Fall ist eine R nineT ein Spielzeugmoped,

    auf dem ich es nicht lange aushalte, einfach zu klein.

    Hüfte schmerzt, Knie schmerzen, oder bin ich zu alt und zu "steif" :think:

    Optik ist nicht alles


    OT off

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.415

    Ich bin mit 1.76 deutlich kleiner. Aktuell steht in der Garage neben der AT noch ne Monster 696 und ne Yamaha MT-09. Sind beide in Bezug auf die Größe und Gewicht „Spielzeuge“, machen auf der Hausstrecke und kleinen Touren (so bis ca. 300 Km am Tag) durchaus Spaß. Und nein, hab die BMW noch nicht gefahren, nur mal kurz Probegesessen. Käme ja nur als Zweitmoped in Frage.

  • #1.417

    Was spricht auch dagegen. Habe im Moment drei, von 125 bis 1100 ccm für jede Gelegenheit eins dabei. Die Sonntag Nachmittag Runde macht mir auf der Monkey einfach mehr Spaß, als auf einem Trümmer von AT. Mit der Monkey ist jede Brunnenumfahrung im Dörfchen ein Genuss und man hat immer Kurzweil, egal wo man ist. Das kann die AT nicht bieten für eine schnelle Kurz-Tour. Vergangenen Sonntag war diese kleine Runde 190 km am Ende :zwinker:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #1.418

    Oder einfach der Spaß am Zweirad ;)

    Kann ich sehr gut nachvollziehen...nach über 40 Jahren sind es über 50 Motorräder gewesen..

    Die Erinnerungen an einige sind verblasst,aber einige ( z.B .meine Laverda ) bleiben unvergessen....


    Und um auf BMW zurück zu kommen.

    Meine R 1200 R bleibt auch unvergessen...warum?

    Weil die Originalsitzbank für mich eine Zumutung war..

    Nachdem ich die BMW Varianten durchhatte,eine gebrauchte Kahedo etwas Besserung brachte, hat letztlich nur eine neue Wunderlich geholfen.


    Gruß

    Grommi

  • #1.420


    Jeder Arsch ist anders.

    Ich habe in den letzten 20 Jahren bei jedem Motorrad einen Sitz anfertigen lassen.

    Egal ob BMW, Moto Guzzi, Harley oder Honda.


    Auch für die gerade probegefahrene 1300er GS bietet BMW keinen Sitz, der mir zusagt.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!