BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #1.783

Also ich hab eben beim waschen einen 1300er Fahrer getroffen.

Er meinte nur "Musste ziemlich lange auf meine Koffer warten" sonst war er aber absolut zufrieden mit der Maschine und hat auch keines der Probleme gehabt.

Fahrtechnisch, bezüglich Motorkonzept der GS jetzt Langeweile zu unterstellen ist vermutlich genauso richtig wie den Motor der AT als spritzig zu bezeichnen. 🤷

Ich hab mich für die Honda aus optischen Gründen und durch den Preis entschieden.

Mit der GS würde ich bestimmt auch klar kommen aber ich hab mich an die Honda so gewöhnt, dass Sie definitiv bleiben wird 👍

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #1.785

Mein Kumpel hat 1300GS gekauft, der Preis war unschlagbar. Mit Vollausstattng- 16 Tonnen Euro.

Das Motorrad war mit 2000 tkm. Steht schon im Werkstatt, Fehlermeldung Motorsteuerung. BMW entscheidet jetzt, ob das Kulanz, Garantie oder er selbst bezahlen soll.

Er fährt noch AT 1000, Honda CRF300L und Beta 390.

Und er sagt, dass selbst Motorrad, ein sehr gutes Stück ist.

• #1.787

Was hat das mit der BMW zutun.

Stadler macht gute Klamotten.

Honda hat es bis jetzt nicht geschafft die Probleme mit den Display zu lösen.

Da bleibe ich lieber noch bei der X-ADV oder bestell eine BMW die bekommen das irgend wann in den Griff.

Und die lästige Ketten Pflege ist dann auch Geschichte. :lachen:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klausi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #1.789

Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun. Eine BMW R1300GS mit Vollausstattung kostet knapp 30.000 Euro. Was war denn mit seiner los, dass er sie mit nur 2.000 km auf der Uhr zum halben Neupreis bekommen hat?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!