Alles anzeigenInteressiert stromerte ich um diese beiden Mopeds rum, habe mir das eine oder andere Detail angesehen, während das Verkaufpersonal desinteressiert auf Monitore starrte. Ich hielt mich ungefähr 20 Minuten in dem Austellungsraum auf. Beim Verlassen des Gebäudes stand ein Pulk von 6 oder 7 Mitarbeitern (Verkauf und Werkstatt) vor der Tür beim Rauchen, keiner von denen hat auch nur einen Gruss oder sonst was gesagt!
Geil, machen die das da immer noch so? Ich hatte ein ähnliches Erlebnis dort vor ca. 10 Jahren, was mich mit der Frage zurückließ: "Was machen die Herren dort eigentlich beruflich? Motorräder verkaufen ja wohl nicht." Ich habe früher schon immer gesagt: "Es ist eine glänzende Idee, eine BMW zu kaufen. Es ist keine so glänzende Idee, sie bei BMW zu kaufen." Und niemand hat mir je widersprochen;-)
Disclaimer: Als ich neulich im BMW-Tempel von Augsburg war (Reisacher in Lechhausen), trat nach rund 40 Sekunden suchender Blicke ein freundlicher junger Mann an mich heran und bot dezent seine Hilfe an. Da war nix zu mosern. Man muss sich keine neue BMW kaufen, aber wenn, dann könnte man es ja in lovely Augsburg versuchen;-)
Disclaimer 2: Als ich meine neue Honda kaufte, war der Händler dermaßen desorganisiert, das artete fast schon in Arbeit aus;-)
(Übrigens, die etwas hasarde Elektrik-Verlegung bei der 1300er in Augsburg ist mir auch aufgefallen)