BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #555

    Naja, das ist aber eigentlich eine alte Kamelle. Hier geht es nun darum, die Säumigen dazu zu bringen, das Update lt. Rückruf endlich durchzuführen zu lassen. Wer die Rückrufe von Honda bezüglich der Africa Twin nicht durchführen lässt, muss mit den selben Konsequenzen rechnen wenn das KBA die Zulassungsstelle informiert.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #556

    Hallo zusammen,


    ich habe es gewagt:

    Nachdem ich vor vielen Jahren mal in Motorrad-Klamotten (Stadler Klamotten und Schuberth Helm mit Daytona Stiefeln, FJR 1300 vor der Tür, also nicht ein gleich zu erkennender Prolet, der sich seine Klamotten bei Polo kauft (sorry, ich will niemanden damit irgenwie beleidigen!!!) ) die BMW Motorrad-Niederlassung in München betreten habe und dort so was von gandenlos komplett ignoriert wurde, so dass ich nach 30 Minuten deutlichst interessierten Ansehens des damaligen GS Top-Modells frustriert und in meinem Selbstbewusstein tief getroffen den Laden dort verlassen habe.

    Aber nach 15 Jahren (oder so) habe ich wieder allen Mut zusammengenommen, bin mit meinem KIA EV6 (den ich auf dem Nachbargrundstück parkte, soll ja keiner sehen dass ich kein BMW Auto fahre!) zu der Firma Hedin Automotive nahe Zürich, die auch eine BMW Motorradvertretung haben, reinmarschiert. Da ich von einem wichtigen Geschäftstermin kam war ich nobel gewandet in feinem Zwirn und glänzenden Schuhen, die Haare waren frisch geschnitten und die Fingernägel manikürt!

    Ich erblickte das Objekt meiner Neugierde in doppelter Ausführung, einmal die Trophy in dem british racing green, und die Trile Black Version.
    Interessiert stromerte ich um diese beiden Mopeds rum, habe mir das eine oder andere Detail angesehen, während das Verkaufpersonal desinteressiert auf Monitore starrte. Ich hielt mich ungefähr 20 Minuten in dem Austellungsraum auf. Beim Verlassen des Gebäudes stand ein Pulk von 6 oder 7 Mitarbeitern (Verkauf und Werkstatt) vor der Tür beim Rauchen, keiner von denen hat auch nur einen Gruss oder sonst was gesagt!
    Und wieder fühlte ich: Einem solchen arroganten Pack werde ich mein ganzes Leben lang sicher kein Töff abkaufen!

    Ausserdem stimme ich vielen Punkten der Kritik in Hinblich auf Verbautheit und Unzugänglichkeit zu, was mir besonders aufgefallen ist aber:

    Da sind doch wirklich die Zündkabel (und noch ein anderes Kabel) hinter den Zylindern offen verlegt und mit Plastik-Kabelbindern befestigt!
    Und ich will gar nicht wissen, was ein Handschutz mit integriertem LED-Blinker kosten wird, wenn nur mal nach einem Umfaller das LED-Element zu Bruch geht?

    Neeee, neeeee, neeee, BMW und ich, wir werden keine Freunde mehr!

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #557

    Lieber Josef, vielleicht hättest du auf Knien rutschend beim BMW-Personal um Audienz bitten sollen. :lachen:

    Die scheinen es ja nicht nötig zu haben, sich um potenzielle Kunden zu bemühen :angry-tappingfoot:


    btw. Dieser LED-Blinker-Handschutz wäre für mich ein weiterer Grund die 1300er nicht zu kaufen :naughty:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #558

    Der BMW Händler in Heppenheim bei mir ums eck, ist hingegen deutlich freundlicher und bemühter, als all seine Honda Kollegen in der Umgebung. Denke es kommt immer auf den Laden an...je größer, desto blöder wird es.

  • #559

    Dann frag ich mich warum die bei den Zulassungszahlen immer weit vorne liegen. :?

    Oder verschrotten die anschließend die zugelassenen Kisten :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!