BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #121

    Meine SD09-Scheibe steht seit der Auslieferung unverändert auf ihrer Position, ich müsste nach 2 Jahren für solch eine Spielerei immer anhalten und schauen wie das überhaupt geht, egal an welchem Moped.


    Japaner sind eben Weltmeister in " Sicher ist sicher".... das wird sich sicherlich nie ändern. Aber vllt auch deswegen kann man die Produkte Kardanbruchlos..... äääh bedenkenlos kaufen :wgirl:

  • #122

    Geländeperformance mit dem extrem hohen Schwerpunkt der AT zum sehr tief liegenden Boxer. Einige schätzen genau das am Boxer und das hilfreiche hohe Drehmoment beim durchfahren von langsamen Passagen.

    Man sieht natürlich bei beiden Modellen den hohen Geländeanteil mit ContiTrailA3

  • #123

    Ich hatte 3 J. lang eine CRF1000 DCT und besitze jetzt eine GSA1250. Beide habe ich ausgiebig auch mit 50/50% on/off Reifen in leichtem/mittlerem Gelände (Ungarn, Rumänien/Albanien) bewegt. Die CRF hat abseits vom Asphalt - nach meiner Erfahrungen und Schwerpunkt hin und her - deutlich die Nase vorn.

  • #124

    Das glaube ich dir.

    Natürlich rein subjektiv.

    Leichtes/ mittleres Gelände kann auch Feldweg heißen

  • #125

    😂😂😂😂😂😂

  • #127

    Jeder mag da ja seine Prioritäten zu haben. Aber … keyless?????????? …. Verstellbare Frontscheiben????????


    Da geht doch gleich die Leidenschaft mit mir durch! :romance-heartbeating: :kuess: :romance-heartstiny:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #128

    Zumindest bei Autos habe ich über die Keyless Funktion gelesen, dass sie nicht besonders sicher sei und durch Kriminelle leicht dazu benutzt werden könne das Auto zu öffnen und damit weg zu fahren. Selbst wenn der Keyless-Schlüssel in der Wohnung des/der Betreffenden liegt.

    Aber das ist bei BMW-Autos und Motorrädern bestimmt nicht der Fall ?!

  • #129

    Fortschritt ist wichtig und bringt natürlich neue Gefahren mit sich.

    Dafür gibt es Lösungen.


    Mit der Keule in der Höhle war man vor Diebstahl wahrscheinlich sicherer 😉

  • #130

    Keyless ist im Automarkt fast fächendeckend verbreitet und die Diebstahlszahlen sind nicht angestiegen. Das ist so eine Saure Gurken Zeit Thematik der Medien.


    macblum


    Auch Honda verbaut eine (manuelle) Scheibenverstellung, eine elektrische gab es z.B. schon bei Triumph. Was außer eine puristische Sichtweise spricht dagegen es anzubieten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!