BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #261

    Meine Güte. Der einzig relevante deutsche Motorradhersteller stellt das Nachfolgemodell für das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland vor. Ja, das interessiert viele Leute.


    Dich nicht? Gut dass wir das wissen.

  • #262

    Hey was ist los? Dünne Haut? Was falsches gegessen?


    Sarkasmus, Ironie, Wortwitz, Brainstorming?

    Sicher schon mal gehört.


    Völlig ernst gemeinte aber ironiefreie Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #265



    Ich war heute bei BMW wollte mir die neue GS mal live anschauen.

    War leider keine da. Eigentlich auch nicht schlimm :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:.Habe trotzdem was für mich mitnehmen können.

    Nämlich die Erkenntnis das wenn ich nur noch solche ELEKTRO-Teile angeboten bekomme meine Zeit vorbei ist wo ich Neuteile kaufe. Ich dachte Marty Mc Fly aus zurück aus der Zukunft wäre da gewesen



    Somit lobe ich mir meine alten Maschinen Zündapp ; GUZZI und Indian die ich jetzt noch mehr pflege und hege.

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andreas73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #266

    Hallo, erstmal DANKE Thomas für die Bilder! Einen reinen visuellen Vergleich braucht unsere AT nicht scheuen und bis BMW mal ein soft schaltendes oder gar DCT Getriebe anbietet bin ich mit meiner AT DCT mehr als zufrieden. Um etwas Humor einzubringen, uff pälzisch: jedem Narr gefallt seu Kapp! Muß aber sagen, das mit dem soft schalten kann ich bei der GS 1300 nicht beurteilen, nur nach 25 Jahren BMW und seit 6 Jahren Honda DCT wäre ich doch sehr überrascht! Gruß Ralf

  • #268

    Hallo Ralf,


    Das kann man BMW nur bedingt ankreiden. Soweit ich das noch aus 2 Ventiler Boxerzeiten in Erinnerung habe läuft das Getriebe der Boxer mit höherer Drehzahl. Was wohl mit der längsliegenden Kurbelwelle zu erklären ist, da die finale Schaltwelle ja irgendwann mal einen 90° Knick erfahren muss.

    Der technische Aufwand ist damit deutlich höher.

    An eine querlaufende Kurbelwelle läßt sich ein Getriebe deutlich leichter anflanschen und anpassen. Es gibt hier sicher Techniker, die das genauer erklären können.

    Das ist sicher, neben der schieren Größe, eine Kröte die man schlucken muss, des ansonsten genialen Boxermoter, mit seinem tiefen Schwerpunkt und tollem Drehmoment.


    schaltenlassende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #269

    Mensch, mach das Bild doch bitte gleich in groß rein. Dachte gerade, wieso zur Hölle stellt da einer Bilder von 'nem Zahnarztbehandlungsstuhl ein... :happy-smileyflower:

  • #270

    Hätte jetzt eher an den Traum jeder Hausfrau gedacht.

    Fahrendes Bügelbrett :handgestures-thumbupleft:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!