BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #473

    Würde mich nicht wundern, Honda hat auch schon so Einiges gebaut, was Keiner braucht und später auch nicht mehr verbaut wurde. Wer Motorräder mit max Assistenzsystemen haben will, soll sie kaufen, Jedem das Seine.

  • #474

    Und was hattse gekostet ?

    drei Euronen

    Und wie hattse geschmeckt ?

    eins fuffzig :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #476

    Hallöchen Gemeinde

    Da wird alle 20tsd/km die Kardanwelle bei Inspektion ausgebaut,und bei 80tsd/km

    Muß sie erneuert werden

    1.die Insp. Kosten erhöhen sich (Arbeitszeit)

    2. Damit Zeigt sich das der Kardanantrieb

    Eine große Fehlkonstruktion ist ,wenn dieses mal

    Aus Technischer Sichtweise gesehen wird.


    Das kann Triumph Deutlich besser

    Bei der 1200Tiger mit 150Pferde ist nur Ölwechsel vorgesehen.

    Ich halte dieses für ein Armutszeugnis von

    BMW München ,Schade die Ingenieure sind Vorhanden,da fehlt der Wille von ganz oben.

    Als Motorrad-Meister mit über 45 Jahren Berufserfahrung nur meine Meinung


    Gruß aus Spanien

  • #477

    Schon über 6 Jahre her :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #479

    BMW hat bereits vor ein paar Jahren eine GS gezeigt, die ohne Fahrer fährt. Wie die das genau mit dem Losfahren und Anhalten gelöst haben, weiß ich nicht. Bei BMW diente das Ganze wohl vor allem dazu, zu zeigen, dass man's kann. Yamaha hat vor ein paar Jahren einen Roboter gezeigt, den sie auf einen Supersportler gesetzt haben, den er dann im Renntempo um einen Rundkurs gescheucht hat. Auch das Teil diente in erster Linie der Kompetenzdemonstration. Yamaha meinte aber auch, man könne einen solchen Roboter als Testfahrer einsetzen.

  • #480

    Für Viele ist es ob motorrad , Handy oder Auto vielmals ein must to have.

    Ohne lange zu überlegen wird einfach behauptet, dass das iPhone, die GS oder der Benz das Beste ist.

    Das Beste für was?

    Wenn ich mit meiner Ténéré 600 Jg. 86 quer durch Australien fahre habe ich subjektiv das Beste, weil die nicht wegen jedem Zipperlein gleich stehen bleibt, und ich noch selber Schrauben kann.

    Die jenigen die meinen weil die GS so gut ist, heisst noch lange nicht, das man damit überall durchkommt.

    Ist auch mit der neuen Africa Twin so.

    Wer bequem auf Strassen fahren will, bestens.

    Gibts aber auch andere, kann ich mir gleich eine Goldwing kaufen, wenn schon viel Geld zahlen, dann auch was schönes und gutes.

    Viele die kenne, meinten auch, GS, waren aber dann nicht happy und haben sich meist leichtere Maschinen gekauft, gibts ja auch von BMW.

    Ich staune schon, wie viele so einen Haufen Geld ausgeben können.

    Da bin ich nicht neidisch, sondern wundere mich.

    I'm meine Bereiche abzudecken da ich motorrad krank bin, habe ich eine wunderschöne Xjr 1300 Jg. 2005.

    Eine ATAS 2018 30 Jahre Edition,

    Mehrere Ténéré 600 die alle restauriert habe und teils wieder verkaufe.

    Eine Triumph Tiger 900.

    Ausser Der Honda habe ich die Maschinen jeweils für sehr wenig Geld gekauft.

    Eine BMW hat mich noch nie angesprochen. Mainstream, langweiliger Sound, Aussehen geschmacksache.

    Fazit. Jedem das Seine. Ich bin happy und kann aussuchen mit was ich fahre.

    Vielleicht noch etwas was sich mit den Jahren geändert hat, Harley Fahrer waren früher eigen, heute grüsst man sich gegenseitig und zeigt Freude am bike.

    BWW respektive GS Fahrer haben dies bei uns heute noch so, das man sehr oft nicht grüsst. Warum auch immer.

    Allen gute Fahrt

    Urs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!