BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #751

    Die BMW kostet doch angeblich nur ein paar tausend Euro mehr? Gebrauchte mit wenig km gibt’s wie Sand am Meer. Frühjahr 24 ist der Moment sich ne vollausgestattete 1250 zu kaufen! Go for it.


    DCT muss man fahren, aber man muss sich natürlich drauf einlassen. Es gibt nichts vergleichbares auf dem Moped Markt. Für mich ist es nichts, für dich anscheinend auch nicht. Der Rest ist in zig Threads (auch im GS Forum) ausdiskutiert..

  • #752

    Aber auch ich muß zugeben, dass die AT wirklich ein sehr schönes Motorrad ist. Hatte vorher die T7, welche übrigens auch wunderschön ist.

    Zudem ohne diesen ganzen "Elektronikmist", welcher nur Probleme mit sich bringt. Aber wir haben die AT nunmal gekauft, also muss man sie sich natürlich auch schön reden. Nur sind die Zeiten mit der berüchtigten Zuverlässigkeit sehr lang her.

  • #753

    Wieso sollte man sich etwas „schön reden müßen“, das nunmal einfach schön „ist“? :confusion-shrug: :confusion-shrug: :confusion-shrug:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #754

    Das ist alles richtig. Bin leider nur nicht der Fan gebrauchter Motorräder.

    Ich mag sie lieber selbst einfahren. Mein Limit lag eben bei 15k.

    Ausserdem kommen ja auch noch diverse Umbauten dazu. So betrachtet hätte ne GS meine Möglichkeiten überschritten.

    Gruß

  • #755

    Absolut! Die hellblaue T7 im 80s Look ist Zucker. Leider hat sie weder Kurven-ABS noch Traktionskontrolle. Für mich Sicherheits Features die ich nicht missen möchte. Bis jetzt funktioniert alles an der ATAS, wie lange weiß natürlich keiner..

  • #756

    Dann erkläre mir doch bitte aus welchem Grund hier immer so sehr die angeblichen Vorteile der AT hervorgehoben werden, nur weil jemand mal positiv über andere Motorräder Spricht.

    Das ist Schönreden.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: „Schreiphrase“ abgeändert. Netiquette beachten!

  • #757

    Sagt wer? Und wenn ich das doch bestreite, was dann?

    Warum? Nur weil deine offensichtlich heißgeliebten Weißblauen das nicht können?

    Nur mal so als Aufklärung. Das hier ist das True Adventure Forum, eine Gemeinschaft von

    Fahrern der CRF 1000 / 1100, die dieses Motorrad mögen und es gerne fahren.

    Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mir was kaufe und es mir hinterher schönreden muß,

    dann habe ich definitiv was falsch gemacht. Korrigier deinen Fehler doch einfach.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #758

    Ich hoffe natürlich auch das ich keine Probleme bekommen werde.

    Nur durch diese ganzen sogenannten Hilfsassistententen verlernen die Menschen ihre Fahrzeuge zu beherrschen. Wer das braucht um sicher fahren zu können, sollte besser aufs Fahrrad umsteigen.

    Tut mir leid. Aber so sehe ich das.

    Meine Traktionskontrolle ist beispielsweise die rechte Hand.

  • #759

    Entspannt euch. Jedes Mopped hat seine Zeit und ich wechsle lieber mein Mopped, wenn ich etwas passenderes finde.

    So ein Mopped kann auch Emotionen wecken, aber irgendwann kühlen die sich auch mal ab. Dann muss etwas Neues her.

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mich nicht auf ein Mopped beschränken muss, kann also neben der schönen AT auch eine feurige Duc bewegen. Je nachdem, was mir gerade in den Sinn kommt oder welche Strecken ich fahren will. Die AT kann nicht alles bieten, das kann eine GS aber auch nicht. Die anderen Reisetourer sprechen mich auch nicht an (außer die neue Guzzi wegen des Kardan). Eine T7 würde ich schon nehmen, die würde aber die Duc ersetzen, weil mir die Scrambler auf Dauer zu unkomfortabel in der Sitzposition ist.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #760

    Ich muss ruhig bleiben...nicht alles verdient eine Reaktion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!