BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #773

    Arbeite mal an deiner Wortwahl. Ist mir schon ein paarmal aufgefallen bei dir.

  • #775

    Ein Wahnsinn, dieser "Glaubenskrieg" der hier ausgefochten wird. Leute (Männer) kriegt (welch ein Wortwitz) euch mal wieder ein und werdet bitte wieder sachlich-emotional.

    Vorweihnachtliche Grüße

    Wolfgang

  • #779

    Ich glaube, die Beiträge von "blitz" erreichen nicht die intellektuelle Schöpfungshöhe, um sie als "Glaubenskrieg" kennzeichnen können. Und was unser AT-Anfänger für ein Problem mit DCT hat, muss er glaube ich erst mal für sich selbst definieren.


    Es gehört ja ein bisschen zu den Mysterien der Motorradwelt, warum BMW, wenn sie ihre Motorradgetriebe schon nicht selbst bauen, sondern zukaufen, diese nicht mal bei Zulieferern kaufen, die gute Getriebe bauen können. Das klappt doch im PKW-Bereich auch. Ich bin die neue 1300er noch nicht gefahren, aber bei allen anderen Boxern, die ich bislang zwischen den Beinen hatte, war das Getriebe längst nicht so gut wie bei jeder x-beliebigen Yamaha. Von DCT rede ich da gar nicht erst.

  • #780

    Ich glaube, was ich sehe, alles andere kann ich nur vermuten. Ja, ich vermute, das hätten sie

    gekonnt. Haben sie aber nicht. Diese Erkenntnis bringt uns aber nicht weiter. Vermute ich.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!