BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #861

    Was jetzt, Kaaden oder Kader?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #863

    By the way mal was Kardan betrifft:


    Kawasaki hat in der damals neu vorgestellten GTR 1400 einen neuen Kardan verbaut (Tertralever) womit das Aufstellmoment oder Lastwechsel nicht mehr spürbar war und ist.


    Ich kenne Leute die haben 240.000km auf der Uhr bei dem Bike und da ist nichts mit Verschleiß oder Bruch am Karden ;) Es gibt also auch Qualität ;)


    Gruß

    Keeper


    (ehemals Fahrer einer GTR 1400)

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

    Einmal editiert, zuletzt von KEEPER ()

  • #864

    Hast du verlässliche Info dass das für die 1300er zutrifft?


    Falls nicht ist das kalter Kaffee, eine alte Geschichte zirka aus den Jahren 2006 bis 2008 und betraf nicht nur die GS.

  • #865

    Ist bei der Yamaha XTZ1200 Super Tenere auch so.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #866

    So ist das halt wenn dt. Ingenieurskunst mal nicht die Finger im Spiel hat :lachen:

    Das ist ja analog zu Auto-Motoren mit Steuerkette die ja auch immer als wartungsfrei(*) galten, bis sich auch VW und BMW mal der Sache angenommen haben ...


    (*) subjektive selektive Wahrnehnung gepaart mit Erinnerungslücken :whistle:

  • #867

    Mein 1. Kettensatz wird voraussichtlich bei der 60.000er Inspektion getauscht.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #869

    Du hast leider sehr wenig Ahnung von dem großen Ganzen ...hab auch bei 50 tsd (30 tsd Alpen) einen noch ordentlichen KS präventiv gewechselt...ich würde dir zeigen wie der Opa moped fährt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!