BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
-
-
-
#932 Wo liegt denn das Problem, das Ding hat noch Gewährleistung. Wenn sie abfackelt kriegst ne neue. Kann doch kaum besser laufen.
... sorry, aber so eine Denkweise kann ich absolut nicht nachvollziehen! Schon mal an mögliche Kollateralschäden gedacht?
Viele haben die Motorräder nachts in der Garage stehen, und viele Garagen oder Carports sind unmittelbar an Wohngebäude angegliedert.
Und auch die Schäden zahlt zumindest ein Teil die Gemeinschaft der Versicherten ! also letztlich auch du
-
-
#933 Warum reagieren auf BMW manche hier so arg, k. A.
Kann man wohl nicht einfach erklären.
Einmal ist es der Hype, der insbesondere um die große GS gemacht wird,
die Tatsache daß viele Fahrer das Ding als Statussymbol sehen, die Imho
völlig überzogenen Preise. Viele können der Optik nichts abgewinnen, und
wenn man sich die einzelnen Probleme so ansieht, die Feststellung, daß
auch die Premium-Marke nur mit Wasser kocht.
-
#934 Einmal ist es der Hype, der insbesondere um die große GS gemacht wird,
Ich würde es mal das "Golf-Syndrom" nennen. BMW ist mit großem Abstand der wichtigste Motorradhersteller Deutschlands und die große GS ist mit ebenso großem Abstand das wichtigste Motorradmodell dieses Herstellers. Natürlich ist da die Motorrad-Republik entsprechend aufmerksam, wenn da ein neues Modell kommt. Ist mit dem VW Golf nicht anders. Und auch da gibt es in Foren viele Leute, die sich an der Marke VW und dem Golf in einer Art abarbeiten, als hätte Heinrich Nordhoff ihre kleine Schwester angetatscht;-)
-
-
#935 Grüße
Also. wenn ich ein Mopi kaufe, dann geht das nur nach Optik, wieviel an Konfigurationen und Zubehör noch möglich ist, spielt erstmal die zweite Geige. Welcher Hersteller ist mir egal. Es hätte also auch eine BMW werden können. Wie ich schon mal geschrieben hatte, Honda ATAS gesehen-verliebt-gekauft. Aber wenn das neue Teil, dann beim Fahren einfach aus geht, verliert man erstmal das Vertrauen, trotz Rückrufaktion.
Und, man beginnt sich zu fragen, ob das schwer erarbeitete/ersparte Geld für das Richtige ausgegeben wurde.
Und, ich glaube, das fragt sich jeder Käufer, wenn das Erworbene nicht funktioniert. Es ist einfach ärgerlich.
Aber hier jeden Rückruf oder Fehler von BMW auszuschlachten oder Schadenfreude aufzubauen. Genau das braucht man als Käufer.
...wie ging der Spruch mit dem Glashaus...
-
#936 Viele haben die Motorräder nachts in der Garage stehen, und viele Garagen oder Carports sind unmittelbar an Wohngebäude angegliedert.
Du stellst hier den möglichen supergau dar,ja kann passieren...oder ein Rad einer 747 fällt uns aus 11000m Höhe bei 130 auf der Autobahn direkt vors Auto ...kann auch passieren.
Hab mich in diesen rückruf nicht eingelesen, könnte mir aber vorstellen das dieses Relais nur beim starten abfackeln kann ...also wahrscheinlich unter Beobachtung und somit relativ unkritisch. Wenn das ohne zutun passiert muss man das sicher anders bewerten
-
-
#937 Wenn das ohne zutun passiert muss man das sicher anders bewerten
Dann musst Du es tatsächlich anders bewerten! bei der Testmaschine von 1000Ps fing die Kiste im Laderaum des Transporters Feuer, hier ein Auszug aus dem Bericht:
"Denn am Rückweg zur Bike Factory vernahm er plötzlich ein Geräusch aus dem Laderaum, weil die BMW wie von Geisterhand selbständig startete. Hinzu kam, dass die Bayerin stark zu rauchen begann und danach unterhalb vom Tank sogar Flammen aus der Verkleidung schlugen - geistesgegenwärtig lud Arlo die Maschine schnell aus dem Bus, schloss die Batterie ab und der Spuk war auch schon wieder vorbei."
-
#938 Du stellst hier den möglichen supergau dar,ja kann passieren...oder ein Rad einer 747 fällt uns aus 11000m Höhe bei 130 auf der Autobahn direkt vors Auto ...kann auch passieren.
Hab mich in diesen rückruf nicht eingelesen, könnte mir aber vorstellen das dieses Relais nur beim starten abfackeln kann ...also wahrscheinlich unter Beobachtung und somit relativ unkritisch. Wenn das ohne zutun passiert muss man das sicher anders bewerten
..... mit nichten; bevor du dich äußerst, wäre es vielleicht ratsam sich erstmal in die Thematik einzulesen... .
-
-
#939 ..... mit nichten; bevor du dich äußerst, wäre es vielleicht ratsam sich ich erstmal in die Thematik einzulesen... .
Hat mich aber nicht interessiert...
Hast ja recht...aber man muss nicht immer alles so dramatisierten
-
#940 Hat mich aber nicht interessiert...
Hast ja recht...aber man muss nicht immer alles so dramatisierten
Dazu fällt mir ganz spontan ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr ein.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!