BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.251

    Ehrlich gesagt ist es für mich unverständlich, daß sich einige so an BMW aufreiben. Ist Euch die AT nicht genug? Mich interessiert nur, was bei anderen Marken besser ist um es für mich eventuell zu nutzen. Aber Toleranz und Gelassenheit ist scheinbar doch eher eine preußischen Tugend.😝🫡

  • #1.252

    Ich glaube, gruppendynamisch betrachtet ist das so ein Stammesding. Der Mensch scheint sich gern mit Gleichgesinnten zusammenzurotten, und da scheint es identitätsstiftend zu sein, den Nukleus des Gemeinsamen zu überhöhen und die Verachtung über die andern da draußen ebenfalls.


    Ich war heute auf einer kleinen Runde im Norden von Augsburg unterwegs, und mich hat keine BMW überholt. Es hätte mich auch gewundert. Das muss reichen.

  • #1.253

    Hab heute die normale GS 1300 das erste mal in Natura gesehen. Das X-Men Lichtgedöns hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Ist jetzt nicht gerade mein Ding aber ne KTM 790 Adventure sieht auch nicht besser aus. Und die GS wirkte sogar etwas weniger wuchtig wie der Vorgänger. Ob ich sie mir kaufen würde? Nie im Leben! :snooty:

  • #1.255

    Ja, das ist so eine merkwürdige Sache. Ich finde die - technisch eigentlich nutzlosen - "Angel Eyes" meiner AT hübsch, mehr nicht. Aber ich sehe sie ganz selten, weil ich die Zündung meistens erst anmache, wenn ich drauf sitze.


    Sich bis zum Erbrechen an der angeblich fürchterlichen optischen Gestaltung des Hauptscheinwerfers der neuen GS abzuarbeiten ist für mich Indiz für jemanden, der erstens von der neuen GS nicht mehr gesehen hat als die Bilder und der zweitens einen Grund der Selbstvergewisserung braucht, warum er das Motorrad fährt, was er fährt - und keine GS.


    Mir ist vor ein paar Monaten einmal eine R1300GS im Stadtverkehr gefolgt. Im Rückspiegel sah ich vom Hauptscheinwerfer nur den Tagfahrlicht-Modus, also die vier Strahlen rings um den eigentlichen Hauptscheinwerfer. Das erfüllte seinen Zweck: Ma erkannte das Motorrad, und man erkannte, dass es die neue BMW war. Was soll ein TFL sonst noch können? Sexuelle Dienstleistungen ausführen?


    Übrigens: Kaufen werde ich mir eine R1300GS auch nicht. Einmal draufsetzen hat gereicht um mir zu zeigen, dass das Motorrad zu klein für mich ist. Ich finde, BMW geht in puncto Ergonomie seit einiger Zeit einen unglücklichen Weg. Früher war es Honda, bei denen jedes Motorrad für Fahrer gebaut war, die tunlichst nicht über 1,75 Meter groß sein sollten. Jetzt geht BMW diesen Weg:-(

  • #1.259


    So soll der typische GS-Fahrer aussehen, schreibt einer auf Facebook …


    Also so ein Klischee-Gedöns lehne ich ja eigentlich ab …


    … aber in diesem Fall??? :think: :clap: :lachen: Nah dran!

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!